Welche richtung in der berufsschule muss ich nehmen wenn ich mit fach abitur an einer Uni Architektur studieren kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fachabitur wird umgangssprachlich für die fachgebundene Hochschulreife und die Fachhochschulreife verwendet. 

Mit Fachhochschulreife kannst du an (Fach)-Hochschulen und auch einzelnen Universitäten studieren. Ggf. musst du für die Uni zusätzliche Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. (Was quasi egal ist, da man sowieso Mappenabgabe, Eignungstests oder ähnliches erfüllen muss... 😉 siehe hier: https://www.architektur-studieren.info/tipps/bewerbung-zulassungsvoraussetzungen/

Mit der fachgebundenen Hochschulreife kannst du (meines Wissens) nur an (Fach)-Hochschulen studieren. 

Passende Fachrichtungen wären (Bau)-Technik oder Kunst/Design.

Wie immer gilt aber: Bau deine Zukunft nicht auf das Halbwissen von Dudes im Internet auf! Informiere dich persönlich bei den infrage kommenden Schulen und der Arbeitsagentur und lass dich dort beraten. Vieles ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich, aber auch von Schule zu Schule oder zB auch den Hochschulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fachgymnasium, in dem du das Allgemeine Abitur machst. Mit einer Fachhochschulreife kannst du nur sehr schwer bis gar nicht an einer Universität studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vampire321 06.10.2017, 21:39

Architektur kann man mit fachabitur an einer fachhochschule studieren 

0
ySKb2 06.10.2017, 21:40
@Vampire321

Das weiß ich, gefragt war aber nach einem Studium an der Uni und eine Fachhochschule ist nunmal keine Uni.

0

Was möchtest Du wissen?