Welche Richtung im Abitur soll ich wählen?

6 Antworten

Weißt du denn, Was du nach deinem Abitur machen möchtest ? Wenn du keine Ahnung hast, dann kannst du einfach irgendeine Richtung nehmen und das wird nichts ausmachen und du kannst trz alles studieren, was du möchtest. Aber falls du eine Vorstellung schon hast, dann würde ich mir überlegen was zu deiner Vorstellung von diesen zwei Wahlen passt

Ich möchte Ingenieurin werden und Danke!

0

Okay. Dann würde ich Technik nehmen. Passt auf jeden fall und wird dir auch was bringen. Und hör nicht auf andere.... wenn man es will, kann man alles schaffen

1

Kommt halt drauf an was du mal werden willst, in welche Richtung dein Beruf gehen soll. Aber wenn du das willst, dann mach es , für dich wird es auch nicht schwerer sein als für Jungs !

Und dann hast du dort mehr Chancen im Liebesleben ;-)

Was willst du denn werden?

es interessiert auch nicht was andere denken... schaffen kann man beides, auch als Mädchen

geh deinen Weg und lass dir von anderen nichts einreden

Dein Geschlecht hat nichts zu sagen bei dieser Wahl. Das ist der einzige Tipp den ich dir sagen kann.

Was möchtest Du wissen?