Welche Rettungsmesser könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das beste Messer ist das was dir dein Träger des Brandschutzes zur Verfügung stellt.

Messer sind nicht immer wirklich gut. Ein Messer war letztens die Ursache das ein Kamerad in Rostock bei einer Abseilübung abgestürzt ist.

Eine Rettungsschere kann da eine gute Alternative sein.

Kläre mit deinem Träger des Brandschutzes was du benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach wehrinternem ausprobieren diverser Modelle in den Situation für die sie geeignet sein sollen, kam das Ergebnis, dass sämtliche Rettungsmesser sehr gut geeignet sind für:

- das Anspitzen von Bleistiften

- das Öffnen von Verpackungen und das Schneiden von Verpackungskartons

- eingeschränkt zum Entfernen von Kronkorken.

Die sind auch die Situationen in denen das Rettungsmesser meistens benötigt wurde. Für alle anderen denkbaren Situationen war Gerät auf den Fahrzeugen verlastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir nutzen bei der Feuerwehr PRT-2 RETTUNGSMESSER , sehr zu empfehlen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?