Welche Reptilien sind am spannendsten?

5 Antworten

Reptilien sind generell nix zum "rausnehmen".

Für Streicheleinheiten is ne Katze besser geeignet.

ich habe eine katze, die sind schlimmer als reptilien

0

argentinische teju

Die kann man sogar wie Hunde erziehen steht auf Wikipedia

Danke aber leider zu groß ^^

0

Also ein Slazwasserkrokodil wäre doch süss. So ein 1 Tonnen schweres 5 meter Kuscheltier.

Fragen und Tipps zur Haltung von Schlangen?

Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine würgeschlange zu kaufen. (So ungefähr bis einen halben Meter groß) Ich weiß nur leider nicht viel über die Haltungen solcher Schlangen und würde mich freuen wenn jemand, der Erfahrung von Schlangen hat, mir ein paar Tipps dies bezüglich geben könnte. Ein paar Fragen habe ich schonmal.

-Können kleine Würgeschlangen einen beißen, oder gefährlich werden?

-Brauche ich mehr als eine, damit sie sich wohlfühlt?

-Wie groß sollte der "Käfig" ungefähr sein?

-Woher kriege ich Futter?

-Sollte das Futter noch leben?

-Was frisst eine Schlange so und was verträgt sie wohl möglich nicht?

-Was sollte alles im Käfig vorhanden sein?

-Wie oft sollte man die Schlangen füttern?

-Was tut man, wenn die Schlange sich häutet?

-Wie oft muss man den Käfig säubern?

LG -Gameboii

...zur Frage

Schlange als Haustier?!

Und zwar hätte ich gern eine schlange als haustier meine eltern sagen auch dass das in ordnung ist wenn ich mich um sie kümmere sie füttere und ihr terrarium selbst zahle. deshalb wollte ich fragen ob ihr selber eine schlange habt und was mich da so erwarten würde bzw welche mittelgroßen schlangen und welches terrarium ihr mir empfehelen könnt habe ein budget von 300 euro Danke im vorraus

...zur Frage

Haustier Reptilien, geeignete Tiere?

Ich suche nach dem perfekten Reptil... besser gesagt Schlange!

Informiert habe ich mich über grobes (im Fachgeschäft dann Vorort mehr)

Meine Infos:

-Terrarium/Reptil nicht größer als 2m! 

-KEIN Gifttier, wie Nattern (Ringelnatter/Kornnatter)

-Habe zwar Geschwister, würde diese aber NIEMALS allein ans Tier lassen

-Darf das Tier in ein Außengehege? (Ca. 3x3m, sonnig)

-Kuscheln? :3 und im Zimmer rumschlängeln?

-Vielleicht schon etwas über die Nahrung

Danke euch <3

Lg, me

...zur Frage

Ich will mit irgend ein Reptil zulegen, welches und worauf muss ich achten?

Ich hätte gerne eine kleinen Kornnatter, doch meine mutter sagt, das sie das haus verlasse würde wenn ich mir einen schlange hole! Ich denke da jetzt an ein Chameleon aber bin och sehr unentschlossen! Wie sollte das Terrarium aussehen? Ich habe da eines gefunden, es ist 40x30x20 cm groß mit deckel, aus durchsichtigen plastik, wäre das gut? Sollte ich auch noch eine kleine wärmelampe dazu kaufen? Und was essen reptilien am liebsten, grillen, heuschrecken oder würmer?

...zur Frage

Was kann ich mit meinem Terrarium machen,was kann da rein?

Hallo,

ich habe noch ein 100x50x80 großes Terrarium,was könnte den da für ein Tier reinpassen?Ich bevorzuge Reptilien,am besten welche die auch "zahm" werden können,also die man mal anfassen kann und rausnehmen kann,keine aggressiven Tiere,auch keine Schlangen auch wenn es tolle Tiere sind.Schonmal Danke.

...zur Frage

Reptil in der gemäßigten Zone heimisch?

Ich interessiere mich sehr für reptilien und würde mir gerne eins zulegen. nun ist meine frage, ob es ein reptil gibt, welches unsere temperaturen gewöhnt ist und welches man als haustier halten kann. ich danke euch schonmal im voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?