Welche Reptilien kann man mit Rotkehlanolisen zsm in ein Terrarium setzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Reptilien sind Einzelgänger. Somit sind innerartliche Vergesellschaftungen schon oft Fragwürdig. Verschiede Arten zu Vergesellschaften geht in den meisten Fällen schief bzw. bedeutet oft Stress für die Tiere. EIn großes Terrarium nehmen aber auch die 2 allein sicher gerne an ;)

Kommt drauf an wie groß ist das Terrarium? Welches Geschlecht haben deine Anolis?

Gerade Anolis kann man sehr gut vergesellschaften. Man sollte nur einiges beachten. In meinem Gesellschaftsbecken sitzen zwei Anolis Arten mit zwei weiteren Arten zusammen.

Das klappt seit Jahren wunderbar, man muss nur den Tieren gerecht werden. Kein Tier lebt in der Natur alleine. Sicherlich als Einzelgänger aber nicht "alleine".

Was möchtest Du wissen?