Welche Reptilien Arten die man als Haustier halten könnte stinken nicht?

4 Antworten

Reptilien stinken nicht, nur deren Kot, und da der von Fleischfressern schlimmer als der von Pflanzenfressern. Terrarium eben regelmäßig sauber machen.

eigentlich stinken die ja nicht ebend nur sauber machen :) ich ahbe 2 geckos da ist so ne erde drin das richt dan ebend nach erde :) aber ich mag den geruch geckos sind tolle tiere :)

Sauberhalten, dann stinkt´s nicht. Ansonsten Frösche, das sind zwar keine Reptilien, da riecht aber nichts.

Mit welchem Kleber kann man Styropor kleben?

Alle Arten Kraft- oder Sekundenkleber die ich sehe haben die Anmerkung auf der Packung, dass es alles klebt außer Styropor!

Hilfe! Welcher Kleber geht? Klappt es vielleicht auch mit einer Heißklebepistole?

...zur Frage

Wie heißt das Reptil auf dem Bild? Und wie gut eignet es sich als Haustier?

Oben drauf sitzt ein Leopardgecko, aber wie heißt das helle, größere Reptil nochmal? Und eignet es sich als "Anfänger"-Reptil (also für daheim?) Die Teile sind ja ziemlich ruhig und sollen wohl auch mehr oder weniger "handzahm" werden, ist dem wirklich so? (also natürlich nicht so wie zB ein Hund.. auf Reptilien-Art eben;))

...zur Frage

Welche Reptilien sind am spannendsten?

Hallo ich würde mir gern ein reptil als haustier kaufen. Welches man auch mal rausnehmen kann und somit man etwas tun kann. Schlangen sollte man ja nicht aus ihrer Umgebung nehmen. Danke im voraus für die antwort.

...zur Frage

Wer kennt sich mit der Haltung von Reptilien aus?

Hi Leute, ich würde mir gerne ein neues Haustier zulegen. Ich habe mich jetzt im Bereich der Reptilien informiert, bin mir aber nicht sicher, wie die Haltung genau funktioniert. Ich hätte gerne etwas in der Art: Gecko, Leguan, Agame, etc. Ich bräuchte ein Tier, was nicht allzuhohe Ansprüche hat, da ich in diesem Bereich völliger Anfänger bin. Mir ist auch völlig klar, dass reptilien keine Schmusetiere sind, daher kommt es nicht darauf an, ob sie anhänglich, tag- oder nachtaktiv sind. Mir wäre wie gesagt nur wichtig, dass ich möglichst wenig technische Ausrüstung brauche und dass ich ein halbwegs genügsames Tier habe. Ich hoffe, jemand hat Erfahrung und kann mir ein Tier empfehlen :-) Ps: Klingt vielleicht dumm, aber gibt es auch Arten, die keine Winterruhe machen?

...zur Frage

Kann man in Deutschland legal einen Fuchs als Haustier halten?

Würde mir gerne einen Fuchs als Haustier zulegen genug umzäuntes Garten ist Vorhanden!über 1000m².

...zur Frage

Reptil in der gemäßigten Zone heimisch?

Ich interessiere mich sehr für reptilien und würde mir gerne eins zulegen. nun ist meine frage, ob es ein reptil gibt, welches unsere temperaturen gewöhnt ist und welches man als haustier halten kann. ich danke euch schonmal im voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?