Welche Rennrad soll ich mir kaufen? Höchstens 1200€

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hier Doc,

das Focus Variado ist mit Sicherheit kein Fehlkauf. Natürlich werden dir hier einige Modelle empfohlen die die Fahrer von Rennrädern auch kennen, denn nicht jeder kann auch jedes Rad kennen. Das Variado hat nach hinsehen eine gute Ausstattung.

Was noch wichtig sein wird ist die Findung der richtigen Rahmengröße.

Doc

Wenn Du einen guten Focus-Händler hast, dann lass Dich doch als allererstes einmal dort beraten und erstelle Dir für Dich eine Liste mit Deinen Mindestanforderungen: verbaute Komponenten, Kurbel (Standard?, Kompakt? Dreifach?), ...

Ansonsten würde ich mal von Händler zu Händler ziehen und mir die Räder in der Preisklasse der unterschiedlichen Hersteller anschauen. Zwischen 1000 und 1200 Euro bekommst Du auf jeden Fall ein sehr vernünftiges Rad, ob Canyon oder Stevens oder ... ist dann vor allem auch etwas Geschmackssache. Draufsetzen, Probefahren und einen Eindruck erhalten. Auch weil ein 58er Rahmen von Hersteller ABC nicht zwangsweise einem 58er Rahmen von Hersteller XYZ entspricht.

Ich habe bei einem Händler damals ein 2008er Cube Attempt entdeckt und bin bis heute superzufrieden - http://www.cube.eu/road/comp-series/attempt/ - kam damals 1.100 Euro.

Was möchtest Du wissen?