Welche Rennbikes (Motorrad) für A2 Führerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fzr 600 3he war mein a2 Bike , super Teil und sah auch top aus

Vorneweg: Dicke Reifen sorgen nicht automatisch für bessere Fahreigenschaften (das Gegenteil kann der Fall sein bzw. ist es in den meisten Fällen auch).

Daher bei den in Frage kommenden Maschinen nicht auf die Optik schauen, sondern auf das Gesamtpaket.

Du hast noch 2 Jahre Zeit. Der Markt ist in Bewegung und wir wissen nicht wie hoch dein Budget in 2 Jahren ist.

Derzeit kommen diverse Maschinen auf den Markt, welche wie Ar... auf Eimer zum A2 passen: 300-400 ccm, 35 kW, Leistungsgewicht möglichst exakt getroffen. DAS wäre dann eine Maschine, welche für dich interessant sein könnte - wenn dein Budget dies auch hergibt.

1. seit dezember letzten jahres darf man nurnoch 96ps drosseln. somit fallen alle "krassen" superbikes weg

2. Honda: cbr 250/300/500/650f

Ktm: rc 390

Yamaha: yzfr-3

Kawasaki: Ninja 250/300/650 und er-6f

suzuki: sv 650s(eine vollverkleidung kostet 400)

hyosung: gt650i