welche religuon haben die menschen in schwarzafrika

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dort sind die unterschiedlichsten Religionen anzutreffen, eigtl. auch alle "Hauptreligionen" wie Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Islam und viele andere.

RecPron 10.04.2010, 15:17

Buddhismus und Hinduismus in Schwarzafrika? Wohl nur extrem selten! Auch Juden sind in Schwarzafrika äußerst selten. Christentum, Islam und so genannte Naturreligionen sind in Zentralafrika am meisten verbreitet.

0
user8743 11.04.2010, 09:35

In "Schwarzafrika" vorrangig Islam, dann Christentum. Und hauptsächlich Naturreligion. Judentum eigentlich nur im Nordosten. Buddhismus/Hinduismus eher nicht oder nur zu verschwindend geringem Anteil.

0

Gegenfrage: Was glaubst du, wieviele Religionen ein fast ganzer KONTINENT hervorbringen kann?

Dass davon wegen den aggressiven monotheistischen Religionen Christentum und Islam nicht mehr so viel übrig ist, ist eine andere Geschichte.

Schwarzafrika ist ja nunmal deutlich kleiner als Hamburg. Und in Hamburg glaubt auch jeder an was anderes - also bitte lokalisiere deine Frage etwas

wenn die menschen schwarzafrikas noch nicht durch die missionierungswut der kirchen seelisch entwurzelt worden sind, haben sie ihre NATURRELIGIONEN, die sie schon immer hatten.

Gibt es Schwarzafrika überhaupt?

Alles Christen und Moslems oda was...

ich denke, die glauben an naturgötter und so was...

fairBerater 10.04.2010, 14:55

genau, und wir haben hier unsere synthetischen Götter für uns alleine, da geben wir anderen nichts von ab!

0

ich glaube, die glauben an die Sonne, weil die so braun von ihr sind.

RecPron 10.04.2010, 15:18

Ein blöder Witz oder sogar Unwissen?

0
Reisswolf53 11.04.2010, 17:07
@RecPron

Nein, nur permanente Darstellung und Wiederholung des PISA - Niveaus dieses Landes!

0

es gibt erstmal nur einen gott den alle religionen verehren ;)

er heißt nur überall anders, aber is der gleiche

David0815 10.04.2010, 15:01

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.

0
Reisswolf53 11.04.2010, 17:20
@David0815

David0815, Du solltest öfter hier einschauen, was denkst Du, wieviel solchen Unsinn Du hier jeden Tag, ja selbst jede Stunde hier lesen könntest!

0
user8743 11.04.2010, 09:37

Das bezieht sich nur auf Judentum, Christentum und Islam.

0

Was möchtest Du wissen?