welche religuon haben die menschen in schwarzafrika

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort sind die unterschiedlichsten Religionen anzutreffen, eigtl. auch alle "Hauptreligionen" wie Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Islam und viele andere.

Buddhismus und Hinduismus in Schwarzafrika? Wohl nur extrem selten! Auch Juden sind in Schwarzafrika äußerst selten. Christentum, Islam und so genannte Naturreligionen sind in Zentralafrika am meisten verbreitet.

0

In "Schwarzafrika" vorrangig Islam, dann Christentum. Und hauptsächlich Naturreligion. Judentum eigentlich nur im Nordosten. Buddhismus/Hinduismus eher nicht oder nur zu verschwindend geringem Anteil.

0

Schwarzafrika ist ja nunmal deutlich kleiner als Hamburg. Und in Hamburg glaubt auch jeder an was anderes - also bitte lokalisiere deine Frage etwas

wenn die menschen schwarzafrikas noch nicht durch die missionierungswut der kirchen seelisch entwurzelt worden sind, haben sie ihre NATURRELIGIONEN, die sie schon immer hatten.

Hat das Christentum Götter an die es glaubt oder sie verehrt?