Welche Religion wird heute noch verfolgt?Und wo?Und von wem?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anhänger aller Regionen werden heute noch in verschiedenen Regionen verfolgt.
Gewöhnlich werden sie von den Anhängern anderer Religionen verfolgt.

Beispiele:
Hindus verfolgen Christen in Indien, besonders wenn diese Kühe braten.
Moslems verfolgen Hindus in Indien.
Hindus verfolgen Moslems in Indien.

Muslime verfolgen Sikhs und Hindus in Afghanistan.
Muslime verfolgen Christen in Afghanistan.

Wenn man sich den Weltverfolgungsindex von Open Doors anschaut, stellt man fest, dass Christen in durchaus vielen Ländern verfolgt werden: https://www.opendoors.de/verfolgung/weltverfolgungsindex2016/

Zu der Verfolgungssituation in den einzelnen Ländern finden sich auf der Seite von Open Doors einige weiterführende Informationen.

Anhänger so ziemlich jeden Glaubens werden irgendwo auf der Welt verfolgt.

Infos findest Du zum Beispiel im Verfolgungsindex von Open Doors: https://www.opendoors.de/

Ich bin mit einer jesidischen Familie befreundet. Die sind geflohen, weil sie im Irak verfolgt wurden.

Leider wird der Glaube oft instrumentalisiert, um entweder ein uniformes Feindbild zu schaffen ("DIE Moslems", "DIE Juden", "DIE Christen") oder eine Rechtfertigung zur Unterdrückung/Vertreibung/Ermordung zu haben ("Im Namen Gottes ziehen wir in den Krieg").

Welche Religion mögt ihr am wenigsten und welche am meisten?

...zur Frage

Haben zurzeit in Religion das Thema "babylonischer Schöpfungsmythos". Welche Absichten verfolgt dieser?

...zur Frage

Warum trennen viele islamische Länder Staat und Religion nicht?

Einerseits verlangen die Muslime in Europa Religionsfreiheit und sie wollen Moscheen bauen und alles, andererseits wird das Christentum in fast allen arabischen Ländern (ausgenommen der Türkei) verfolgt, Muslime die die Religion wechseln werden hingerichtet und wir Christen müssen uns in manchen Staaten auch an ihre Religion anpassen wie hier in Ägypten z.B

http://www.igfm.de/Detailansicht.384+M5ab85e519b4.0.html

...zur Frage

Wieso ist das Christentum die größte Religion, obwohl so viele Christen verfolgt und getötet wurden?

Teilweise werden Christen ja heutzutage noch "verfolgt". Aber wieso wurde das Christentum dann zur der Religion mit den meisten Anhängern?

...zur Frage

Ich hasse "meine" Religion - das Christentum wem geht es genauso?

Ich wurde getauft bin katholisch erzogen worden und werde aus der Kirche austreten, da ich nie etwas mit dieser jüdischen-orientalischen Religion anfangen konnte. War schon immer Atheist und wenig spirituell.

...zur Frage

Hallo bei wem ist das auch so?

Hallo ich bin Albaner und Moslem, aber kein strenger Moslem, sonder locker und nehmen die Religion nicht so ernst und mir ist es wichtiger als Albaner wahrgenommen zu werden, als als Moslem. Unsere Familie ist lockerer was Religion angeht. Bei wem ist das genau so und wie ist eure Meinung dazu? Die Albaner sind ja eher locker!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?