Welche Religion oder welcher Glauben ist das?

17 Antworten

Zeugen Jehovas sind die eine Möglichkeit. Strenggläubige Baptisten als Migranten aus der ehemaligen Sowjetunion, die andere Möglichkeit. Daneben gibt es weitere Sekten, wie die Amish-People, die Hutterer usw. - Um was es sich konkret handelt musst Du schon selbst herausfinden.

Das klingt (wenn alles so stimmt, wie du schreibst) nach einer extremen Sekte. Die sind meisten ziemlich klein und wenig bekannt, von radikalen, aber friedlichen Muslimen bis zu extrem "fundamentalistischen" Christen (die sind sviw alle friedlich) fallen mir da mehrere Möglichkeiten ein. Und natürlich kann es etwas sein, von dem ich nie gehört habe.

Selbst wenn alle gefühlten 127 Möglichkeiten, was das sein könnte, von Kennern der entsprechenden Szenen hier aufgelistet würden - würde dich das irgendwie weiterbringen? Frag sie selber, woran sie glaubt. Wenn das keine Geheimreligion ist, weißt du nachher mehr. Außer du gibst dem Mädchen das Gefühl, dass du nur ihre Religion schlecht machen willst ...

Also ich kenne keine religiöse Gruppierung, die Kindern das Essen verbietet. Das halte ich schon für ein übeles Gerücht. Und bevor Du nun auf noch mehr Falschinformationen reinfällst, solltest Du sie einfach fragen, wie oben schon von einigen empfohlen. Du würdest durch Dein Intresse sicher auch einen Punkt bei ihr bekommen. ;-) Das sie Samstags nicht raus gehen darf, lässt auf eine strenge Einhaltung vom 3. Gebot ("Du sollst den Sabat heiligen") schließen. Es wird sich also um eine entsprechend strenge christliche oder Jüdische Glaubensrichtung handeln.

Viel Erfolg und einen Segenregen.

Warum gibt es immer noch Menschen die an die Kirche glauben

Ja warum gibts das noch. Sollte doch jedem klar sein, dass die Einzige Religion die Wissenschaft ist. Ich meine ganz ehrlich wer glaubt an einen Mann der vor 2000 Jahren gestorben ist. Für mich sind alle Religionen irgenwie Sekten. Stellt euch vor, ich würde heute sagen, glaubt nur an mich, und nenn dann meine Religion die Rayman-Religion. Was würde gesehen: Richtig alle würden sagen: Das ist eine Sekte. Aber ist nicht das Christentum eine Sekte des Judentums? Ich hoffe es gibt mehr als eine Antwort. Besten Dank und nicht vergessen Rayman liebt euch.... :)

...zur Frage

Wie kann ich die Religion wechseln?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich bin katholisch und möchte am liebsten keinen Glauben mehr haben. Wo muss ich hin, um den Glauben zu wechseln? Dauert es lange? Von meinen Eltern dürfte ich auch.

...zur Frage

Meine Freundin ist scientologin?

Meine beste Freundin hat mir gestern gestanden das ihre Religion Scientology lsh und sie hat mir erklärt das es keine Sekte ist und das die wissen erforschen und das sogar Muslimen,Christen und andere Religionen in die Scientology einsteigen können und trotzdem ihren Glauben beibehalten können.Sie hat mir auch erzählt das ich es niemanden sagen soll weil ihre Religion ins schlechte Licht gestellt wird und als Sekte dar gestellt wird jnd sie deswegen vielleicht Ärger oder so bekommen kann.Auf jeden Fall hat sie mir erzählt an was sie glaubt und das Scientology nichts Schlechtes ist und das ich sie immer fragen kann wenn ich was wissen will.Ich selbst bin Muslim und weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll und ob es nicht doch eine Sekte ist.Ich habe meine Mutter mal so nach Scientology gefragt und meinte das wir einen Vortrag darüber gehört haben und sie hat mir gesagt das es eine Sekte ist und ob Jemand dieser Sekte angehört ich meinte nein weil ich Angst habe das sie mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbieten würde.Nun frage ich euch.Was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten ich fühl mich irgendwie komisch

...zur Frage

Ich bin verknallt in einen Jungen, kenne ihn aber überhaupt nicht. was soll ich tun?

Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums und bin 15 Jahre alt. Ich bin in einen Jungen verknallt, der 2 Jahre JÜNGER ist als ich. Er ist 13 sieht aber deutlich älter aus. Ich kenne nur seinen Namen und starre ihn auf dem Gang immer an. Ich habe keine Ahnung ob er mich mag. Da ich zum Glück ziemlich selbstbewusst bin würde ich ihn auf Instagram anschreiben, aber meine Religion erlaubt mir keine 0815 Beziehung wie wir sie heute kennen. Und da uch daran glaube, will ich auch keine 0815 Beziehung. Damit meine ich einfach kein küssen, rummachen und sowas. Und ich weis nicht ob meine Eltern mir eine Beziehung erlauben würden. Er hat die gleiche Religion aber ich weis trotzdem nicht, ob er der gleichen Meinung ist. Ich weis echt nicht was ich machen soll.

...zur Frage

An Wicca Bücher kommen ohne dass die Eltern es merken! :(

Hallo!

Ich gehöre der Religion Wicca an und brauche ganz dringend Hilfe! Ich möchte gerne Bücher über meine Religion lesen, um mich tiefer in einige Themen hineinzuarbeiten. Es gibt keinen Esotherik shop in meiner Nähe und bestellen geht nicht, weil meine eltern der meinung sind dass wicca satansanbeter sind und die Religion eine sekte... -.-

Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll! Hilfe!!

...zur Frage

An Religion, aber nicht an Gott glauben?

Ist es möglich, bzw. verbreitet an eine Religion zu glauben, aber nicht an Gott? Also man lebt zum Beispiel nach christlichen Lehren( man stiehlt nicht, ehrt seine Eltern etc. ...), glaubt aber nicht, dass es Gott gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?