Welche Religion ist historischer, Christentum oder Islam?

17 Antworten

Die "Kirche (Gemeinde) Gottes" ist älter (2.Mose 12,6).

Das "Christentum" entstand auf Inspiration Satans durch die "Weltkirche"  ((2.Kor.4,4; 11,14) im Jahre 325 n.Chr. beim Konzil zu NIcea (Offb.17,1-6)..

historisch - historischer - am historischsten: Was für ein Schwachsinn! (Sorry) In welcher Einheit misst man eigentlich "historisch", um die die Frage überhaupt angemessen beantworten zu können?

Das Christentum ist historischer. Eigentlich könnte man sagen das eine Gruppe von schlecht gebildeten Christen, den Islam gegründet haben.
(Mohammed war ja sogar ein Analphabet, oder wurde das falsch überliefert? :-)

"historischer" - dieses Wort kann man doch gar nicht steigern!

Und: sagen und schreiben könnte und kann man viel, wie man deiner Antwort entnehmen kann, auch viel Unsinn.

0
@gottesanbeterin

*historischer, so lautete die Frage*

....um es für dich verständlicher zu erklären:
Das Christentum war vor dem Islam.
Der Islam bediente sich aus dem alten Testament und formte es zu einer eigenen Glaubensform. ..../und ja Mohammed war ein Analphabet und die Bildung war sehr schlecht zu dieser Zeit.

0

gegenseitige Wahrnehmung Judentum Islam Christentum

Weiß jemand von euch, wie die gegenseitige Wahrnehmung zwischen dem Judentum und dem Islam UND die gegenseitige Wahrnehmung zwischen Islam und Christentum ist? Brauche das für Religion, finde aber nichts im Internet...

GLG, Issy

...zur Frage

pilgerfahrt bei islam im vergleich zum christentum , 5 säulen des islam

hallo, ich muss in der schule in religion die 5 säulen des islam mit dem christentum vergleichen. Wie isses bei der pilgerfahrt im christentum? nennt bitte in stichpunkten...

...zur Frage

Weshalb lässt Gott Leid zu?

Es wirkt so, als würden Krankheiten, Naturkatastrophen und Kriege immer genau die Menschen treffen, die ohnehin schon nichts haben & die niemanden etwas zu Leide tun.

Länder in Südamerika, Asien und Afrika, in denen die Menschen zusätzlich noch viel mehr glauben, als wir es hier tun - aber weshalb werden dann genau diese immer wieder von derartigen Dingen getroffen?

Ich weiß, dass viele sagen werden, dass es Gott nicht gibt; mich interessiert aber, wie Leute verschiedener Glaubensrichtungen sich dies erklären. Ich denke inzwischen schon, dass es so etwas wie einen Schöpfer oder Ursprung aller Dinge gibt, aber wieso lässt dieser dann Leid zu?

...zur Frage

pflichtabgabe bei islam im vergleich zum christentum

hallo, ich muss in der schule in religion die 5 säulen des islam mit dem christentum vergleichen. Wie isses bei der pflichtabgabe im christentum?

...zur Frage

Mündliche Prüfungsfragen Jesus ( Religion)?

Mein Thema ist Jesus im Islam und Christentum

...zur Frage

Zu welcher Religion gehört ihr? Islam, Christentum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?