Welche Religion ist denn euerere Meinung nach die Beste?

Support

Liebe/r Mschmidt,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Meiner Ansicht hat jeder das Recht auf seine eigene Religion, da jeder die Welt etwas anders sieht. Die Frage, welche Religion die beste ist, war Auslöser für unendliches Leid im Laufe der Menschheitsgeschichte. Jedem, der seine Religion wirklich lebt, dürfte sich so eine Frage gar nicht stellen (siehe z.B. Christentum: "Liebe deinen Nächsten...") Der Streit um das "Beste" ist Kindergarten-Niveau. Wenn man in unseren Bundestag schaut kann man allerdings erkennen, dass viele Erwachsene nie über dieses Niveau hinausgekommen sind.

Soll jeder für sich selbst entscheiden - und vor allem eines ist dabei ganz wichtig - ohne Andere zu be-oder verurteilen, die für sich etwas anderes als gut und richtig Glauben - oder auch nicht glauben wollen.

Glaubst du etwa, ein bunter Mischmasch aus den Büchern Krieg und Frieden, Herr der Ringe, Mickey Mouse, Faust und Jerry Cotton würde sich in einem Buch gut lesen?

Was möchtest Du wissen?