welche religion hat er ....___?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Also generell sind dort viele moslems . Es gibt zwar darunter wieder unterschiedliche aber die Albaner die ich bis dato kennengelernt habe waren meistens alevitische moslems

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann das sein ?

Ganz einfach:

Die meisten Albaner sind Muslime.

Wenn jetzt ein Muslim ein Albanerin aus der christlichen Minderheit geheiratet hat, dann hat die Mutter christliche Verwandschaft.

Der Sohn wird traditionell als Nachkomme des Vaters Muslim.

Die Tochter müsste zwar auch muslimisch sein, kann aber auch getauft werden, da die Frauen nicht den Stellenwert von männlichen Nachkommen haben.

Der einzige Fehler in Deiner Darstellung ist die Bezeichnung der Christen als katholisch. In der Gegend gibt es nur orthodoxe Christen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er weiß selbst doch wohl am besten, was er glaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aminade
16.05.2016, 20:53

weiss ich aber ich wolte wissen was fur ne religion die leute da generell haben ?,

0

Laut Wikipedia sind die meisten muslimisch. Minderheit Christen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mehrheit sind Muslime, gibt aber auch einige Christen dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?