Welche Reitart ist für einen Aspherger am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Asperger sind doch keine 'sondergruppe' an Menschen..! Es sind Menschen wie alle anderen auch, ich finde da wäre es gut, sich überhaupt zu beschäftigen und ein Hobby zu haben. Sprich mit ihm/ihr darüber, was er/sie sich vorstellen kann und was vielleicht am meisten Spaß bringen würde:) es gibt kein patentrezept dafür, was solchen Leuten Spaß macht und was nicht. Ausprobieren!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grundlage für alles beim Reiten ist die Dressur, ob nun klassisch oder Western geritten ist egal. Das bedeutet, dass man das Pferd gymnastiziert, die Muskulatur stärkt und es lernt, auch mit Reiter oben drauf ins Gleichgewicht zu kommen.

Allerdings wäre es durchaus sinnug, sich überhaupt erstmal mit Pferden zu beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Reitarten wie z.B.: Springen

Es gibt:
Springen
Dressur
Vielseitigkeit
Western
Island...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derfragende2000 14.11.2015, 20:28

und was würdest du einem Aspherger empfehlen

0
selina0 14.11.2015, 23:09

Aspherger?

0
selina0 14.11.2015, 23:11

Entschuldigung für aspherger würde ich alle empfehlen es ist vollkommen egal welche Reitarten jede Reitarten hat eine besondere Art ;)

0

Was möchtest Du wissen?