Welche Reisetabletten kann man empfehlen für eine Kreuzschiffsreise?

4 Antworten

meinst du Tabletten gegen Reisekrankheit, falls das Schiff schaukelt? Also ich kann Medikamente gegen Reisekrankheit nicht empfehlen. Die Nebenwirkungen sind meist schlimmer als die Symptome der Reisekrankheit. Mir wurde nach Einahme soclher Medikamente immer schlecht. Deshalb nehme ich keine mehr. Seither hab ich keine Probleme mehr.

Hi Kreuzfahrer, ich bin 20 Jahre als Cruise Director und Excursion Manager auf der Astor gefahren. Natürlich werden auch Seeleute mal seekrank. Doch es gibt gute Reisetabletten, die jeder Schiffsarzt an Bord hat. Der einzige Nachteil: Man wird unheimlich müde.

Was immer mir und auch meinen Kollegen geholfen hat, ist Ratzeputz, ein hochprozentiger Schnaps auf Ingwer-Basis. Ratzeputz gibt es leider nicht überall, sondern nur in Spezial-Getränkeläden. Hilft 100%ig!! Flasche kaufen und mitnehmen.

Wenn es denn doch mal passieren sollte, ist es nicht nur gut zu wissen, wo Backbord und Steuerbord ist, sondern auch wo Luv (die windzugewandte Seite) und Lee (die windabgewandte Seite) ist. Steht man irrtümlicherweise auf Luv, kann es passieren, dass man sein Abendessen zweimal genießen kann.

Im Übrigen: Kabinenwahl ist wichtig. Untere Decks bevorzugen (ist auch billiger), Kabine möglichst in der Mitte des Schiffes (schaukelt weniger) und - wenn man nicht unbedingt eine Außenkabine benötigt - eine Innenkabine bevorzugen. Dort schaukelt es am wenigsten.

Und wer das alles nicht vertragen: eine Fluß-Kreuzfahrt buchen. Da gibts kein Seegang.

Old Günni

Ich kann nur Reisegold waermstens empfehlen. Ist ein pflanzliches Produkt, und mir hat es bis jetzt super gut geholfen. Viel Spass auf der Reise :-)

Habe ausversehen eine reise gebucht

Hi, ich wollte gerade auf abindenurlaub.de für den sommer nach ner ibiza reise gucken. Hab dann alles eingegeben weil ich sehen wollte wie man bezahlen kann und auf einmal stand dann da vielen danke für ihre buchung sie erhalten in kürze eine bestellbestätigung.. ich will das aber nicht bestellen was ich mach ich denn jetzt? das sind auch alles völlig falsche daten ich wollte nur die zahlmethoden sehen...

HILFE :(

...zur Frage

Starke Reiseübelkeit, was tun?

Hallo,

bald steht eine Reise mit dem Flugzeug an. Ich habe höllische Flugübelkeit! Reisetabletten, Homöopathie usw. helfen nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reisepflaster gemacht, welches man sich hinter das Ohr klebt? Oder sonst irgendwelche hilfreichen Tipps?

Werde sicher auch mit meinem Arzt darüber sprechen, aber vorab wollte ich gern eure Meinungen hören.

Bin über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Dokumente/ Unterlagen sind für eine USA Reise unbedingt mitzunehmen?

Hallo! Da ich bald meine erste USA-Reise antreten werde, würde ich gerne wissen, was ich unbedingt mitnehmen sollte. Egal, ob es sich um Dokumente, andere wichtige Papiere oder elektronische Geräte handelt. Ich will am Flughafen oder in Amerika selbst keine Probleme bekommen.

Ist das richtig, dass die Beamten in Amerika Fragen stellen, wie zum Beispiel, was der Grund für die Reise ist und wie diese finanziert werden soll usw?

Ich freue mich über eure Antworten!

LG Stadtliebe

...zur Frage

5 Stunden Zugfahrt- Wie beschäftigen?

Ich (12/w) Fahre in einigen Tagen mit meiner Schwester (10) und meiner Mutter zu Verwandten. Nun weiß ich aber nicht, wie ich mich 5h lang beschäftigen soll. Ich wollte mich darauf beschränkt, für die ganze Reise nur einen Rucksack mitzunehmen, weil ich den Koffer nicht ziehen will. Wie soll ich mich beschäftigen?

...zur Frage

Reise absagen ohne Stornoversicherung oder ähnlichem?

Ist das möglich eine Reise ins Ausland irgendwie zu "stornieren" ohne dafür vorgesehene Versicherung? Bei bestimmten Gründen vielleicht?

Und wie sieht es dabei mit dem Geld aus, Verluste?

Es handelt sich dabei um eine Busreise.

...zur Frage

USA Reise alleine antreten - wäre das irgendwie seltsam?

Hallo!
Nach meinem Abitur in kürze würde ich gerne eine 2-wöchige USA Reise antreten (LA, NY, LV, Chicago...).
Wenn ich bis dahin keine Freundin hätte, würde ich die Reise auch wohl alleine antreten.
Ich fände es nämlich auch mal cool, einfach mal einen Urlaub alleine zu machen. Zudem würde ich dort auch viel Semi professionelle Filme über die Städte machen.
Wäre das irgendwie seltsam, wenn man das alleine machen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?