Welche Reinigungsmittel sind für das Putzen von Laminat empfehlenswert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich halte mich beim Reinigen immer an folgende Dinge:

  • Saugen, nicht kehren. Sofern Du mit einem Besen den Laminatboden kehrst, und sich evtl. kleine Steine o. ä. auf dem Laminat befinden, kann es Dir passieren, dass Du dadurch diesen zerkratzt!
  • Flüssigkeiten SOFORT wegwischen. Dadurch kann Dein Laminat "aufquellen".
  • FEUCHT wischen, nicht nass: Hier kann Dir auch passieren, dass dadurch das Laminat "aufquellt".
  • nur mit Wasser wischen! Nehme keine agressiven Reinigungsmittel
  • gehe nicht mit Schuhen, welche Absätze haben, über das Laminat. Socken sind am Besten. bei starker Verschmutzung verwende speziellen Laminatbodenreiniger

Das wars glaub ich erstmal :-)

Bei weiteren Fragen einfach melden!

Grüße

www.laminatboden-richtig-verlegen.com

Es gibt speziellen Laminatreiniger und nicht zu feucht wischen ist wichtig. viel Erfolg.

Ich habe bei der Laminatpflege mit Microfaser-Wischtüchern die besten Erfahrungen gemacht. Mit einem guten Microfasertuch feucht gewischt und man kann nahezu auf jegliche Zusätze verzichten.

Bestes Laminat?

welcher Hersteller bietet das beste Laminat an?? will es bis auf bad und küche überall verlegen. soll schon paar jahre halten und auch beim putzen nach jahren nicht aufquellen.

...zur Frage

Mittel gegen extrem hartnäckige eingetrocknete alte Wasserflecken auf badewandfließen?

Hi, Bei mir im badezimmer sind über Jahre sehr stark eingenistete Wasserflecken entstanden (siehe eingefûgtes Bild) Ich kriege sie mit keinem Mittel raus ich habe sooo viel versucht:Scheuermilch , alcohol ,hochkonzentrierte Fassadenreiniger und weitere ätzende Zeugs. Das einzige was mir etwas gebracht hat war eine metallburste mit der ich zwar die flecken raus aber die Kratzer rein bekomme n habe... Und sogar das hat zu lang gedauert. Ich bin mir sicher mit normalen reinigern Krieg ich das auch raus aber das dauert Soo ewig und mach dann die halbe tube nur für ne kleine Fläche leer

Kennt jemand irgendein Mittel welches auch die stärksten Wasser flecken an der wand weg ätzt...? ( nur soll daraufhin kein loch in der wand sein :) )

...zur Frage

Ist es möglich hier durchgehend Laminat zu verlegen?

Hallo, wir haben vor den Flur und die Wohnräume mit Laminat auszustatten. Wir würden am liebsten durchgehend verlegen, da es optisch besser aussieht, doch ist es empfehlenswert? Ansonsten wo sollten wir die Leisten verlegen? Der Untergrund ist PVC-Belag und die Wohnung befindet sich im Altbau. Danke!

...zur Frage

Laminat verlegen. Mit oder ohne Folie?

Einige benutzen zum Laminat verlegen erst eine Folie die drunter gelegt wird. Einige verzichten drauf.
Was habt ihr so für Erfahrungen? Ist mit oder ohne besser?

...zur Frage

Putzmittel von Jemako

Hallo,

ich habe gerade eine Seite gefunden mit Jemako Putzmitteln (http://www.123sauber.de). Habe bisher noch nie etwas davon gehört. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reinigungsmitteln? Sind die gut?

Danke und liebe Grüße, JuleMÄX

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?