Welche reim Form ist es hilfeee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind zwei Paarreime; der erste ist unrein (gehn - schön), der zweite rein (reihn - ein). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die Reimschemata schon selber kennen.

Gehn wird mit schön gereimt, also:

A

A

Dann wird reihn mit ein gereimt:

B

B

Insgesamt:

A

A

B

B

Die Reime sind in Paaren angeordnet, daher der Name: Paarreim.

––––––––

PS: Was wahrscheinlich Probleme bereitet hat, ist das schön. Umlaute – soweit mir bekannt ist, eigentlich nur das Ö – werden oft mit Es gereimt (z. B. schön auf gehn oder Götter auf Wetter etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxrxxvx
15.03.2016, 18:01

Dankeschön 😊 ja ich kenne die reimformen ich habs es leider nicht verstanden wegen  den gehen und schön ich hatte schon gefragt und mir wurde gesagt das sie sich nicht reimen und deswegen hab ich es nicht verstanden danke das du es mir erklären könntest 😊

0

Du musst schon den Satz nennen, von dem du die Reimform wissen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxrxxvx
15.03.2016, 15:20

Sry bin neu und mein bild wurde nicht mit geladen 

Meine frage war was ss für eine rein form das ist:

Gehn A

Schön B

Reihn C

Ein C

0

Was möchtest Du wissen?