Welche Reihenfolge ist denn nun richtig? Erst Zahnseide oder erst Zahnbürste?

3 Antworten

Ich war am vergangenen Dienstag zur Prophylaxe. Erst benutzt man Zahnseide und evtl. noch ein kleines Zwischenraumbürstchen, dann putzt man die Zähne und danach sollte man mit Mundwasser spülen, um noch die letzten verbliebenen Bakterien abzutöten.

Spart Euch das Mundwasser: Denn das töten auch Bakterien ab, die im Mund verbleiben sollen.

Besser: Erst Zahnseide, dann Zahnbürste. Denn die mit der Zahnseide gelöste Plaque muß von Zahnbürste und Zahncremeschaum noch entfernt werden.

Angenehmer, weil weniger Plaque und Essenreste in der Zahnseide: Erst kurz Zahnbürste (nehmt eine Schallzahnbürste! Dann wirds perfekt!), dann Zahnseide, dann noch mal kurz Zahnbürste. Aber nicht hin und her schrubbeln, sondern alle Zähne gleichmäßig putzen!

Satt einer Schallzahnbürste gibts auch das Dentiall Zahnpflegesystem. Das unterstützt die Zahnpflege nach der Zahnseide noch besser. Es kann sogar ein Interdentalbürstchen (diese mit dickerem Griff) angesetzt werden.

0

Zuerst die Zahnseide benutzen und die Zwischenräume säubern. Dann Zähne putzen. So wird auch die Zahnreinigung in ihrer Wirkung erhöht.

Wann bezeichnet man einen Mann als klein, normal oder groß?

Ich fühle mich klein. Darum frage ich das auch. Ich bin gerade mal 1,82m groß. Mein Bruder ist ca. 1,89m groß. Da fühle ich mich erst recht kleiner.

...zur Frage

Wie benutze ich Zahnseide richtig?

Ich habe eben das erste mal versucht, Zahnseide zu benutzen. Es ist so eine flauschige von Oral B. Ich habe mir die Enden erst um die Zeigefinger gewickelt. Aber die ist immer wieder runtergerutscht. Auch weil alles voller sabber war.

Ich komme auch nicht so gut an die hinteren Zähne.

Wie benutze ich Zahnseide richtig? Keine Zahnseidesticks.

...zur Frage

Nicht alle Gesetze im öffentlichem BGB?

Ich kenne mich mit Rechtswissenschaften recht gut aus. Doch mit dem wichtigstem, dem BGB habe ich mich noch nie beschäftigt, da ich erst in der siebten Klasse bin. (Ich habe mich schon immer für Rechtswissenschaften interessiert) Darum frage ich, warum man nicht alle Gesetze im öffentlichem BGB lesen kann. Und wenn es einen Grund gäbe, hätte ich noch die Frage: Wenn man es noch nicht vor dem Studium lesen kann, in welchem Semester kriegt man das ganze Buch dann? Oder doch nach den Staatsexamen? oder erst wenn man ein richtiger Rechtsanwalt ist? Aber das würde doch nicht viel Sinn ergeben, wenn mann das ganze BGB erst bekommt, wenn man Rechtsanwalt ist, denn man muss selbstverständlich alle Paragraphen auswendig lernen. Irgendeine ausführliche Erklärung?

...zur Frage

Entzündung am Zahnfleisch (Wegen Zahnbürste)

Hallo,

Und zwar gehts darum ich hab mir gestern Abend meine Zähne gepuzt und dabei bin ich abgerutscht und bin mit der Zahnbürste richtig derbe ans untere Zahnfleisch gestoßen. Das tuht jetzt richtig weh - Entzündet. Wenn ich mit meiner Zunge an die Wunde geh schmerzt es richtig.

Kann man was gegen die schmerzen machen bzw gegen die Entzündung?

Ich weiß die Entzündung geht nach 'en paar Tagen von alleine weg, aber es schmerzt eben.

mfg

...zur Frage

Ebay: Angebot an unterlegene Bieter, wie geht es?

Hallo! In welcher Reihenfolge soll ich als Verkäufer dies abwickeln: zuerst die Transaktion mit dem Gewinner der Auktion abbrechen und dann erst an unterliegende Bieter weiterleiten oder umgekehrt? Der unterliegende Käufer ist einverstande. Wie mache ich es richtig? Danke für die Antworten

...zur Frage

Frage zu Harry Potter, Duell auf dem Friedhof?

Also, ich hab mal eine Frage. Und zwar zu Harry Potter.
Als er und Lord Voldemort sich auf dem Friedhof duellieren und die Zauberstäbe sich "verbinden", da kommen da dann ja alle, die Voldemort getötet hat, als Lichtgestalten aus seinem Zauberstab heraus.
Wenn ich mich richtig erinnere erst Cedric, dann der alte Mann, Bertha(??), James und zum Schluss Lily.
Also in der umgekehrten Reihenfolge, in der sie gestorben sind. Aber James ist doch vor Lily gestorben, also müsste sie ja eigentlich auch vor ihm kommen, oder?
Habe ich das vielleicht nur irgendwie falsch verstanden?
Danke schon mal im Vorraus, lg, Knuddelchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?