Welche Reihenfolge im Bewerbungsportfolio ist am bestem oder geeignetsten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also am Anfang sicher Titelblatt, dann Inhaltsverzeichnis.

Schon mal falsch ;)

Das Anschreiben ist genau genommen keine Bewerbungsanlage sondern... Ja... Eben ein Anschreiben ;) Ein Brief, mit dem du dem Arbeitgeber mitteilst, was du zu sagen hast. Und das kommt zu aller erst. Wenn man ne Mappe erstellt, wird es eigentlich sogar lose auf die Mappe gelegt, oder in das erste Einschubfach gemacht.

Danach in der Reihenfolge weiter: Titelblatt, Inhaltsverzeichnis (Beides optional... Nem schüler würd ich kein extra Inhaltsverzeichnis empfehlen, weil da kommen ja auch nicht so viele Anlagen), Lebenslauf, Zeugnisse (Vom neusten(/wichtigsten) beginnend), sonstige Bescheinigungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?