Welche Reihenfolge haben die Star Wars Filme?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, es heißt Episode 1 weil es in der Vergangenheit spielt, die neuen Filme sollen zeigen wie es zu der "Gegenwart" in den alten Filmen kam, deswegen Episode 1, 2 und 3. Die alten Filme sind Episode 4(der Erste Film) 5 und 6.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hä? steht doch alles da...

also von vorne: zwischen 1977 und 1983 wurden 3 star wars filme veröffentlicht ("krieg der sterne", "das imperium schlägt zurück" und "die rückkehr der jedi-ritter".

dann dachte man sich später, dass man neue filme dreht und damit die vorgeschichte der oben genannten filme erzählt.  dann wurden zwischen 1999 und 2005 "die dunkle bedrohung", "angriff der klonkrieger" und "die rache der sith" veröffentlich.  zum leichteren verständnis wurden die titel durchnummeriert, so dass sie in der reihenfolge stehen, in der die filme spielen.  episode l ist also nicht der erste film der gedreht wurde, aber der 1. der film-reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Episode 1-3 = Prequel Trilogie / Episode 4-6 = Original Trilogie / Episode 7 = Sequel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch keinen Film der Reihe kennst, dann fang mit "Krieg der Sterne" an, das ist zwar Episode IV, aber der ist als erstes erschienen. Ich würde zuerst Teil 4-6 und danach 1-3 gucken, die ersten Filme sind quasi die Vorgeschichte und du erlebst einige Aha-Effekte, wenn du Episode 4-6 dann schon kennst.

Und warum heisst es Episode I, wenn es nicht die erste ist?!

Episode 1 (bis 3) ist quasi die Vorgeschichte... im Star Wars-Universum ist der Teil zeitlich am frühesten, der ist aber später erschienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich dadurch nicht verwirren. George Lucas hatte das Ende zuerst gedreht und den Anfang Jahrzehnte später.

Du kannst getrost bei Episode I anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YTsuchtii
21.11.2015, 21:33

Irgendwie Unlogisch... Aber ja guut, fange ich eben bei Ep. I an:).

1
Kommentar von YTsuchtii
21.11.2015, 21:53

Also. Damit ich richtig verstehe: Ich schaue jetzt 1-3 und 4-6 sind dann Prequels, also spielen davor?

1
Kommentar von Justin181
21.11.2015, 23:55

das checkt er jetzt nicht.

0

Es gibt 2 Reihenfolge. Wenn du die Reihenfolge willst in der die Filme auch spielen dann ist es richtig mit Episode I an zu fangen. Das andere wäre der Reihenfolge in der die Filme erschienen sind, was aber meiner Meinung nach nicht sehr Sinnvoll ist sie sich so an zu sehen, dann müsstest du zuerst Episode IV sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja, muss ich auch noch machen. Gestern schon mal die 00:01 Karte geholt! :D

Aber die richtige Reihenfolge ist 4,5,6,1,2,3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur 3 teile, bisher. Für richtige star wars fans gibt es nur 3 teile. Also fang mit dem ersten, krieg der sterne, an, dann mach mit das imperium schlägt zurück weiter. Und dann fehlt dir noch die rückkehr der jedi ritter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?