Welche Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erst einmal wichtig zu wissen: Es gibt beim »Danganronpa«-Anime keine 2. Staffel, sondern zwei 3. Staffeln, »Zetsubou-hen« (Despair Arc) und »Mirai-hen« (Future Arc). Des Weiteren gibt es noch eine Special-Folge, »Kibou-hen« (Hope Arc), die den Anime storytechnisch abschließt. Außerdem gibt es noch eine OVA-Folge, »Super Danganronpa 2.5«. Diese wurde hierzulande allerdings nicht lizenziert.

Hier die Timeline, also die chronologische Reihenfolge, in der die Handlung der Anime spielt:

  1. Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen – Zetsubou-hen
  2. Super Danganronpa 2.5: Komaeda Nagito to Sekai no Hakaimono (OVA)
  3. Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei
  4. Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen – Mirai-hen
  5. Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen – Kibou-hen (Special)

Dies ist jedoch nur eine von drei Varianten, wie man den Anime schauen kann.

Empfohlene Reihenfolge, Variante 1:

  • Staffel 1
  • Staffel 3 (Mirai-hen) Folge 1
  • Staffel 3 (Zetsubou-hen) Folge 1
  • Staffel 3 (Mirai-hen) Folge 2
  • Staffel 3 (Zetsubou-hen) Folge 2
  • (...)
  • Einzelfolge (Kibou-hen)
  • Einzelfolge (Super Danganronpa 2.5)

(Die Folgen der beiden 3. Staffeln werden bei dieser Variante abwechselnd geschaut.)

Empfohlene Reihenfolge, Variante 2:

  • Staffel 1
  • Staffel 3 (Mirai-hen)
  • Staffel 3 (Zetsubou-hen)
  • Einzelfolge (Kibou-hen)
  • Einzelfolge (Super Danganronpa 2.5)

(Die vereinfachte Variante.)

Diese beiden Varianten richten sich nach den Daten der Veröffentlichung.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Danganronpa und Danganronpa 3 oder die Spiele von 1-3

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

1.Despair Arc

2.The Animation

3.Future Arc