Welche Reihe mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Harry Potter (👎) 32%
Star Wars (💪💪💪) 23%
Herr der Ringe (💪💪) 22%
Marvel (💪💪) 10%
Percy Jackson (👍 nur die Bücher) 9%
DC (😐) 3%
Naruto (👍) 1%

Zählt auch als Buch oder nur als Film?

nur percy jackson die bücher

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Star Wars (💪💪💪)

Star Wars ist für mich kein Franchise, sondern eine Religion.

so muss es sein

1
Star Wars (💪💪💪)

Die Star wars Filme sind einsame spitze und die Comics sind genial.

Marvel find ich auch super, nur ein bischen komplex😉.

Herr der Ringe(und Hobbit) ist ebenfalls klasse und vorallem die Bücher sind meiner Meinung nach ein absolutes Muss.

Bei Harry Potter mag ich vorallem die Bücher, von den Filmen bin ich ehrlich gesagt ein bischen enttäuscht. 😐

Meine Meinung zu Dc ist ähnlich der zu Marvel, allerdings hab ich noch nicht so viele Filme dazu gesehen.

Auch Percy Jackson und ich hatten noch nicht das Vergnügen miteinander Bekanntschaft zu machen,aber es steht auf meiner Wunschliste😁

Naruto - ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich worum es geht und habe auch kein großes Interesse daran es herauszufinden... Was ich bisher davon gesehen habe wirkte eher abschreckend☹️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.

Von den aufgeführten finde ich definitiv DC am besten, insbesondere die unzähligen tollen Zeichentrickfilme und das Arrowverse. ☺️

Woher ich das weiß:Hobby
Herr der Ringe (💪💪)

Herr der Ringe finde ich von den Filmen am besten. Die Film-Trilogie gibt das Buch sehr gut wieder, selbst wenn einiges gekürzt wurde. Die Stimmung wird gut getroffen, die filmische Umsetzung ist einfach großartig.

Star Wars mag ich von den Filmen ebenso. Es fehlt nur eben die literarische Vorlage. Herr der Ringe und Harry Potter sind ja ursprünglich Romanreihen, die als solches einigen Erfolg hatten. Bücher sind dabei immer detaillierter und umfangreicher als Filme.

Bei Harry Potter mag ich nur die Bücher, die allerdings wirklich toll sind, gerade im englischen Original. Daran reicht die Verfilmung nur eben nicht heran. Den Filmen fehlt der besondere Zauber der Bücher.

Harry Potter (👎)

Gänsehaut bei jedem Film <3

Einfach tolle Erinnerungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter Fan <3

Was möchtest Du wissen?