Welche Reifenmaße brauche ich für mein Auto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fahrzeugschein oder COC 

Außerdem kann man Winterräder bei jedem Reifenhändler oder Autowerkstatt kaufen. Dort gibt es dazu noch eine kompetente Beratung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, unter folgendem Link kannst Du dir die Reifengrößen raussuchen;

https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html?setTemp=1

Mit Fahrzeugschein und schlnr. 2.1 und 2.2 ist es aber genauer.

Ich komme bei deinem Typ auf 205/60 R 16; 205/55 R 16; 225/50 R 17 oder 225/45 R 18.

Ich würde zu einem Reifenfachhändler gehen und mich genauer beraten lassen der findet dann auch was passendes für Deinen Geldbeutel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer in die fahrzeugpapiere sehn,da steht es drinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht im Fahrzeugschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz schwierig zu beantworten. Am besten die Fahrzeugpapiere holen und dort nachschauen!

SG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht in den Fahrzeugpapieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fahrzeugschein steht das drinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?