Welche Reifen passen auf diese Felgen?

2 Antworten

passende, zugelassene Rad- Reifenkombinationen kann man googlen, runterladen und ausdrucken--für fast jedes Auto.

LG Opa

Versteht grad niemand deine frage dann nimmst einfach 18 zoll reifen oder 17 zoll reifen...

Passen die Felgen auf meinen Chevrolet?

Moin, ich wollte mal fragen ob die Felgen auf die Reifen drauf passen. Meine Reifen: 185 / 60R14,85H Meine stahlfelgen: 5,5JX14,45 Die alufelgen die ich mir gerne holen möchte haben die Maße 6JX14H2, 45. Und noch eine Frage was bedeutet H2?

...zur Frage

Ist das normal bei Reifen/Felgen?

Ich habe vorne 225/40 18 und hinten 255/40 18 Reifen mit 18 Zoll Felgen.

• Und das problem ist das die Felge irgendwie etwas raussteht? darf das sein?
...zur Frage

Breite Reifen, schmale Felgen - Probleme?

Habe meinem Seat Leon Felgen für die Sommerreifen spendiert. Sehen an sich klasse aus, jedoch sind sie am unteren Ende des Machbaren, was die Breite der Reifen angeht. Die 225/45 17" sehen etwas wurstig auf den 7" breiten Felgen aus.

An sich habe ich damit kein Problem. Außerdem ist die Kombination eintragungsfrei + zugelassen.

Meine Frage ist nun: Ist eine flottere Gangart oder das gelegentliche Besuchen einer Rennstrecke mit dieser Reifen/Felgen Kombination zu beanspruchend für die Seitenwände der Reifen?

Mein Fahrprofil ist 90% der Zeit zurückhaltend, jedoch selten auch mal flott und ein paar Runden auf der Nordschleife würde ich auch gerne nochmal fahren.

...zur Frage

Meine Felgen sind 44 cm breit, also per Formel dann 17,3228 Zoll, ist das dann 17 Zoll?

Die ungerade Zahl beunruhigt mich, da ich eigentlich für einen Felgenkauf wissen muss wieviel Zoll die nächsten Felgen haben müssen, damit ich meine Reifen weiter benutzen kann.

...zur Frage

Eingetragene Reifengröße Abwärtskompatibel?

Hallo,

in meinem Fahrzeugschein sind 225/40 Reifen auf 18 Zoll Felgen eingetragen. Sind damit auch 225/45 auf 17 Zoll mit inbegriffen?

Das Auto ist ein Volvo C30 - falls die Info benötigt wird.

Danke!

...zur Frage

Passen die Reifen auf meine Felgen, 215/45R17?

Ich habe folgende Alu Felgen: 7,5JX17H2 und Sommer Reifen mit der Bezeichnung 215/45 R17. Kann ich die Reifen mit den Felgen benutzen oder muss ich mir neue Reifen besorgen? Wenn sie nicht passen, welche benötige ich dann?

Ich kenne mich leider nicht aus mit Auto Reifen, deren Bezeichnung usw.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?