Welche Reifen/Felgen darf ich auf meinen Suzuki Swift machen?

2 Antworten

Wenns ein "normaler Swift ist darf man nur maximal 15 Zoll draufmachen,hab auch einen.Kannst auch bei Stern.de nachlesen,da gibts nen Bericht.Der TÜV wird dir die nicht eintragen.Beim Swift Sport sind 17 Zoll sogar Serie.

Musst du dann beim TÜV genehmigen lassen

Fahrzeugpapiere geben 15 Zoll an, 16 Zoll Felgen "legal"?

Hey, habe keine Ahnung wie ich das Fragen soll, also verzeiht wenn sich das folgende etwas komisch anhört ;D

In den Fahrzeugpapieren meines Autos steht dass es für 15 Zoll Reifen/Felgen "zugelassen" ist, nun habe ich bei mir 16 Zoll Reifen, die einerseits besser aussehen, und außerdem auch noch fast nagelneu sind (meine 15 Zoll Reifen sind fast schon am Limit).

Nun habe ich die 16 Zoll Reifen angeschraubt, passt natürlich, also Technisch kein Problem.
Jetzt aber die Frage: Darf ich denn überhaupt 16 Zoll Reifen an meinem Auto tragen obwohl die Fahrzeugpapiere nur auf 15 Zoll "zugelassen" sind? Oder müsste ich dies bei z.B. TÜV oder sonst irgendwo melden?

...zur Frage

Ist das normal bei Reifen/Felgen?

Ich habe vorne 225/40 18 und hinten 255/40 18 Reifen mit 18 Zoll Felgen.

  • Und das problem ist das die Felge irgendwie etwas raussteht? darf das sein?
...zur Frage

Passen die Reifen auf meine Felgen, 215/45R17?

Ich habe folgende Alu Felgen: 7,5JX17H2 und Sommer Reifen mit der Bezeichnung 215/45 R17. Kann ich die Reifen mit den Felgen benutzen oder muss ich mir neue Reifen besorgen? Wenn sie nicht passen, welche benötige ich dann?

Ich kenne mich leider nicht aus mit Auto Reifen, deren Bezeichnung usw.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

205/45/R17 Reifen auf Felgen, wo vorher 205/40/R17 Reifen drauf waren, ziehen?

Hallo! Ich habe auf meinem Seat Ibiza aktuell 205/40/R17 Reifen drauf. Die sind allerdings abgefahren. Meine Frage: die 205/45/R17 Reifen sind im Satz 100€ günstiger, passen die denn auch auf die alten felgen? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?