Welche Reifen darf man mit nem golf 4 fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Übereinstimmungsbescheinigung wird es schwierig. Du musst nachweisen, das die Reifen die Du benutzt für eben Dein Fahrzeug zulässig sind. Das tust Du durch den Fahrzeugschein oder die selbst genannte Bescheinigung. Hast Du sie nicht, dürfen unsere Ordnungshüter eine Ordnungswidrigkeit feststellen,w as dich Geld kostet, dass Du jetzt durch ggf günstigere Reifengrößen sparen würdest. ;)

Mein Tip: Geh zu einem regulären VW-Händler und lass Dir ein Angebot machen, was die lieben Leute für eine Ersatzbescheinigung haben wollen.

Liebe Grüße

Sommerreifen schon drauf machen?

Hallo,

Wollte fragen ob ich schon die sommerreifen drauf machen drarf Also am wochenende den. 16.03.18

MFG

...zur Frage

Golf 7 1.6 TDI BMT Bj.2013 mit Golf 7 GTD Nogaro Rädern?

Hallo liebe Community, Ich bin stolzer Besitzer eines Golf 7 1.6 TDI Bj.2013. momentan habe ich 205/55 R16 Reifen ab Werk drauf. In den Papieren (Fahrzeugschein und Coc Bescheinigung) steht die Reifengröße 195/55 R15. Nun ist meine Frage, sind auch die Nogaro Räder (225/40R18) vom Golf 7 GTD auf diesem Auto zulässig? Oder sind generell 18 Zoll Reifen für das Auto zulässig ? Ich würde mich riesig über antworten freuen.

...zur Frage

Geschwindigkeitsindex Abweichung

Guten Tag,

In meinem Fahrzeugschein steht 195/50 R15 82 H Kann ich mir jetzt auch Reifen drauf machen mit 195/45 R15 78 V ?

...zur Frage

Neuwagen mit größeren reifen als im Fahrzeugschein!?

Moin,

hab seit Juni einen Dienstwagen (Golf 6 Komni Highline-Ausstattung). Da hatte er serienmäßig 225/R17 sommerpuschen drauf.

nun wollte ich heute mal winterreifen bestellen, da ist mir aufgefallen, dass im Fahrzeugschein als eingetragene Größe 195/R15 als zugelassene Größe steht.

Unter Punkt 22 steht auch nichts über größere Reifen. was ist nun sollte mich die Polizei anhalten? ist das alles so korrekt?

LG Paddy

...zur Frage

Winterreifen drauf machen ist es eigt egal welche reifen wohin kommen?

...zur Frage

Reifen mit 88h fahren statt 83 h?

Hallo in meinem Fahrzeugschein steht das ich nur Reifen mit 195/60 r15 h83 fahren darf. Habe jetzt aber 195/60 r15 h88 gekauft. Ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?