welche reifen auf wohnwagen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind ganz normale Reifen. Auskunft über Grösse und Beschaffenehit gibt Dir die Betriebsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die richtge Größe steht in deinen Fahrzeugpapieren. Achte besonders auch auf den Load-Index, denn manche Wohnwagen benötigen mehr als ein vergeichbarer Standardreifen gleicher Größe hat. Du brauchst in diesem Fall also dann die verstärkte Variante mit höherem Load-Index.

Bei Wohnwagen mit 100 km/h Zulassung ist noch zu beachten, dass die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein dürfen (das ist übrigens die einzige gesetzliche Alterbeschränkung für Reifen in Deutschland). Beim Kauf ist es deshalb da besonders wichtig auf die DOT Nmmer zu achten und auch dem Händler klar zu machen, dass man nicht gewillt ist Reifen aus der Vorjahresproduktion zu akzeptieren auch wenn diese formal als Neureifen gelten weil man damit ein Jahr Lebensdauer verschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gleichen genormten Bezeichnungen wie andere Reifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?