Welche Reifen ( PKW; Frontantrieb ) nutzen schneller ab, vorn oder hinten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich nutzen immer die Reifen an der Antriebsachse schneller ab.

Und die besseren Reifen sollten immer auf der Hinterachse montiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

erst mal zur Abnutzung....

Fronttrieb vorne mehr 

Hecktrieb hinten mehr.

Natürlich hast du bei Lenk Bewegungen auch noch mal mehr Abrieb....Aber ansonsten immer mehr....Wo auch der Antrieb sitzt.

Empfehlung:

Der gute Reifen immer auf der Hinterachse. 

Weil hinten wird ein Fahrzeug geführt.

vorne nur gelenkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madmarc2000
04.07.2017, 02:18

gute Reifen immer nach vorne, weil dort gelenkt wird. Wenn du nicht vorwärtskommst ist es weniger teagisch, wie wenn du nicht lenken kannst.

0

Die Reifen der angetrieben Achse nutzen sich schneller ab.

Beim Frontantrieb vorne beim Heckantrieb hinten. Beim Allrad kommt es draufan welches Allradsystem verbaut ist.

Die Reifen auf der Antriebsachae nützen sich deswegen schneller ab, da sie die Kraft vom Motor auf die Strasse übertragen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es nutzen sich die Reifen schneller ab an denen der Antrieb ist.

Frontantrieb vorne so ist meine Erfahrung mit mehr als 500.000 km Fahrleistung.

Beim Allrad ?

Ich hoffe das hilft dir weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reifen der Antriebsachse nutzen am Schnellsten ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?