Welche Rehaklinik bei Burn Out?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Fresinuss,

die Schlossklink in Bad-Buchau kann ich sehr empfehlen. Nebenan gibt es eine wunderschöne, neue Therme, die Patienten der Schlossklink mitnutzen dürfen (mal nachfragen wegen der Bedingungen, vielleicht ist es sogar kostenlos).

In der Schlossklinik gibt es eine außergewöhnlich gute Musiktherapeutin. Musiktherapie könnte bei Ohrgeräuschen gut helfen. Der Chefarzt und der Oberarzt sind auch besonders freundlich und sehr kompetent.

Da es ein ehemaliges Klostergebäude ist, ist die Atmosphäre eher wie in einem Hotel, als in einer Klinik.

Das Städchen Bad Buchau ist perfekt auf die Kurgäste angepasst mit viel Gastronomie und guten Freizeitangeboten.

LG und alles Gute! Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fresinuss
29.01.2013, 18:26

Hallo hourriyah29, vielen Dank für diesen Tip! Hört sich echt gut an. Zeigt sich nur noch, ob man auch bald einen Termin dort bekommen kann, oder zig Monate warten muss...

0

ich war vor ein paar Jahren in Bad Kissingen in einer DRV Klinik direkt am Park-war sehr gut, besonders die Reha-Maßnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fresinuss
28.01.2013, 17:04

Hallo, Bad Kissingen ist mir auch schon "aufgefallen" (hab ja schonmal rumgeschaut). Aber ich denke, hier wird es lange Wartezeiten geben, oder? Danke für die Antwort!

0

Schau dir mal die "Klinik am schönen Moos" in Bad Saulgau näher an, Website (klinik-a-s-moos.de oder einfach kasm googeln) und bei www.klinikbewertungen.de. Neben der Fitness in der Klinik selbst kannst du durch sehr schöne Wälder wandern und gleich nebenan ist das Thermal-Freibad des Ortes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ereste
28.01.2013, 16:47

Es gibt auch mindestens zwei Gruppen bei wkw (www.werkenntwen.de), das gibt auch einen ganz guten Eindruck von ehemaligen Patient/innen und du kannst dort mit Fragen löchern.

0
Kommentar von fresinuss
28.01.2013, 17:02

Hi, danke für die Antwort. Allerdings scheint es hier ja um eine "Mutter-Kind-Klinik" zu gehen, zumindest ist das der Eindruck. Ich glaube nicht, dass ich mich bei Anwesenheit von Kindern in der Klinik erholen, bzw. gesund werden kann. Ansonsten sieht das ganz gut aus und die Klinik hat gleichviel negative/positive Bewertungen bei www.klinikbewertungen.de wie die Anderen auch.

0

Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass das Rehazentrum Bad Bocklet für Burn-Out ganz gut sein soll. Ist auch bei Klinikbewertungen.de gut bewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter war mit BurnOut in der Habichtswald-Klinik in Kassel. Hat ihr sehr geholfen und mittlerweile arbeitet sie wieder :) Lass dich nicht abschrecken von dem Ayurveda-Kram, das muss man nicht mitmachen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?