Welche Reha nach einer VKB OP?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach einer OP des vorderen Kreuzbandes ist keine Reha nötig. Man muss nur nach der OP einige Wochen eine  Beinschiene tragen und darf nicht mit Vollbelastung auftreten (Gehstützen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sagt denn dein Arzt ?war noch mehr kaputt ? sowohl eine ambulante als auch eine stationäre sollte möglich sein.

hier ist noch eine andere Möglichkeit

http://www.med-library.com/rehabilitation-nach-kreuzband-op-ueberblick-vergleich-methoden-tipps-rehabilitation/

gute Besserung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uschisw
14.03.2016, 21:00

Vielen Dank. Hatte gelesen, dass eine Reha nicht üblich ist. Deshalb meine Frage. Habe aber diese Woche Arzt- bzw. OP-Besprechungstermin. Werde dann gleich fragen.  Meine OP ist erst nächste Woche. 

0

In der Regel wird Physiotherapie ambulant verordnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?