Welche Regionen Europas Leides besonders unter dem Rückgang der Schwerindustrie?

2 Antworten

Dann such dir die Regionen, in denen es Schwerindustrie gab und lies nach, wie es heute dort ist.

Ich meine die ehemaligen Sowietländer leiden unter diesem Rückgang

Findet ihr Oberösterreich oder Niederösterreich schöner bzw. besser?

Ich bin gebürtiger Oberösterreicher und ich lebte auch als Kind dort. Danach zog ich nach Niederösterreich und lebe bis heute in Niederösterreich schon seit fast 20 Jahren.

...zur Frage

Gibt es Länder und Regionen außerhalb Europas, die NIE europäische Kolonien waren?

Gibt es Länder außerhalb Europas, die noch NIE in ihrer Geschichte Kolonien oder sog. "Schutzgebiete" oder Teile des Staatsgebietes europäischer Länder waren? Mir fällt nur Japan ein, gibt es noch andere Länder?

...zur Frage

Geburtsrate oder Geburtenrate?

Wie heißt es richtig? Hatte heute eine Diskussion in meinem Geografie- Unterricht und auch meine Lehrerin wusste nicht weiter, könnt ihr mit helfen?

...zur Frage

Wirtschafts starke und schwache Regionen Europas

Moinsen,

ich schreib bald ein Erdkundetest und unter anderem sollen wir halt über wirtschaftsstarke und schwache Regionen bescheid wissen. In Google kann man nicht wirklich was ordentliches finden.

Was ich nur gehört hatte ist das wir, also Mitteleuropa sprich das Zentrum wirtschaftlich ziemlich gut darstehen. Wie sieht es mit Ost, Sud, Sud Ost und Nordeuropa aus ? Kann mir da jemand ein wenig helfen ?

Lg.

...zur Frage

Welche Regionen waren besonders von den Schließung der Bergwerke in Großbritannien betroffen?

...zur Frage

Wo liegt der am dünsten besiedelte Landkreis Europas?

Mir ist bewusst das in anderen Ländern die Gebiete nicht Landkreise heißen daher akzeptiere ich vergleichbare Dinge.

Ich weiß auch das es in Deutschland zur Zeit der Landkreis prignitz ist dort gibt es kleinstätte und viele ländliche Regionen daher Frage ich mich ob es Regionen (Landkreise) in Europa gibt die selbst die prignitz unterbieten?

Villeicht kann man ja auch einmal ganz Europa Vergleich und dann nur die Europäische Union ( bevor länder austreten wollten/wollen und sind) villeicht liegt auch beides in der Europäischen Union.

Grund ich denke darüber nach villeicht die Regionen mal zu bereisen um zu sehen wie Lehr die Region ist ohne um die ganze Welt reisen zu müssen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?