Welche Regionen eignen sich besonders gut fürs Wwoofing in spanien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir besonders um die Sprache geht, ist die autonome Region ("Bundesland") Castilla y León am empfehlenswertesten, denn dort wird "Hochspanisch" gesprochen. Es wird dort u.a. viel Wein angebaut, ich denke, das wäre auch interessant.

Wie in Deutschland, so gibt es auch in Spanien viele interessante Mundarten, doch das ist vermutlich im Moment nicht so sehr von Interesse für dich. Einem spanischen Wwoofer würde ich in Deutschland entsprechend Niedersachsen empfehlen.

8

Danke für deine Hilfe! Genau die wollte ich erfahren, da ich wenn es geht mein hochspanisch möglichst weiterführen möchte (bin ja auch schon 3 jahre bei dieser art des spanischen).

1

Ist überall dort praktisch, wo es entsprechende Landwirtschaft gibt da du meistens als Farm- oder Erntehelfer zum Einsatz kommen wirst.

Wwoofing, geht das auch verständlich in einer offiziellen Amstssprache Deutschlands?

Welche Agentur für ein Austauschjahr?

Ich möchte gerne ein Schüleraustauschjahr machen und frage mich nun, welche Agentur zu empfehlen wäre.

...zur Frage

Untypische FSJ - Stelle gesucht!

Es gibt ja viele FSJ - Stellen mit natürlich mehr oder weniger sozialen Beschäftigungen, darüber hinaus den kulturellen Bereich oder FÖJs, die aber eher begrenzt sind.

Hat jemand einen Vorschlag für eine Stelle die mich fordert, allerdings nicht in die Richtung Kinder, Behinderte o.Ä. Betreungsaufgaben geht? Angedacht habe ich wwoofing, bin aber finanziell nicht in der Lage soetwas lange zu stemmen. Interessiert bin ich im kulturellen Bereich und würde wahnsinnig gerne etwas nicht zwingend ortsgebundenes machen, sondern durchaus auch innerhalb der Tätigkeit reisen.

Bitte konstruktive und gute Ideen und keinen belehrenden Forums-talk (und ja, ich habe es schon gegoogelt). Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es eine gewisse Feindseligkeit zwischen Spanien und Katalonien?

Hallo,
Ich hatte eine Frage im Bezug auf das Unabhängigkeitsreferendum, welches 2017 in Katalonien stattgefunden hat. Gibt es eine gewisse Feindseligkeit zwischen Spanien und Katalonien und wenn ja warum?
Danke im Voraus

...zur Frage

Wer ist gefährlicher/mächtiger?

Sind mexikanische oder kolumbianische Kartelle gefährlicher und mächtiger bzw. besser ausgestattet und organisierter als z.B. die italienische Mafia die in Sizilien und Neapel existent ist? Wer hätte bei einem direkten Vergleich die Oberhand? Wer ist brutaler?

...zur Frage

alte Rigipsplatten, entfernen oder überkleben?

Will im Rahmen einer Sanierung die Räume noch etwas besser gegen Wärmeverlust sichern und den Schallschutz verbessern.

Gibt es Materialien die sich besonders dafür eignen?

Bei vielen Materialien steht das Gipskartonplatten unbedingt entfernt werden müssen, das wäre eine Riesenaktion!!!

...zur Frage

Welche spanische Stadt eignet sich für eine Sprachreise?

Ich werde im Sommer wahrscheinlich für zwei oder drei Wochen eine Sprachreise nach Spanien machen, bin mir aber noch nicht sicher, wohin genau ich am besten gehen sollte. Meine Favoriten sind bisher Malaga, Barcelona und Valencia. Wer schon in diesen Städten war, kann mir vielleicht sagen, wie gut es gefallen hat. Generell wäre ich auch für andere Städte offen. Es sollte am Meer liegen und schon etwas größer. Ich bin 16 Jahre alt, also nützen mit besonders viele Nachtclubs ab 18 und sowas nicht wirklich etwas. Ich möchte in eine schöne Stadt in der es viel zu tun gibt.

Und dann noch etwas: Ich kann mir vorstellen dass viele dort außer deutsch mit ihren deutschen Freunden auch einfach nur englisch reden weil die meisten das wahrscheinlich besser können. Kommt man trotzdem einigermaßen dazu, sein spanisch zu verbessern?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?