Welche Region ist in Kroatien besonders schön? Was ist dort anders als in Istrien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

istrien ist vom Wasser her nett, aber weiter südlich (so ca ab Split) wir es viel besser, da nicht sandig sondern durch die Felsküsten sehr klar.

Split ist schön.. Trogir.. weiter südlich Omis.. Was sich auch sehr lohnt: Plitvice Jezera, die Plitvitzer Seen.

Winnetou gesehen? Dann weisst Du,w as Du dort entdecken kannst.

Ins Biokovo-Gebirge lohnt auch.

Die ganze dalmatinische Küste bis runter nach Dubrovnik und die vorgelagerten Inseln sind schön und empfehlenswert.


Wully 09.11.2015, 12:14

Kennst du zum Vergleich auch Istrien? Was wäre in der von dir vorgeschlagenen Region anders als in Istrien? Danke!

0
Herb3472 09.11.2015, 12:33
@Wully

Kennst du zum Vergleich auch Istrien?

Ich wohne nicht weit weg davon in Südostösterreich, nahe der slowenischen Grenze.

Was wäre in der von dir vorgeschlagenen Region anders als in Istrien?

Istrien ist eine kleine Halbinsel mit relativ wenig Bademöglichkeiten. Dalmatien ist ein sehr langgezogener Küstenstreifen mit vielen kleinen Ortschaften und vielen Bademöglichkeiten. Sehenswürdigkeiten sind u.a. die Plitvicer Seen und die alte Römerstadt Dubrovnik. Darüber hinaus sind der dalmatinischen Küste zahlreiche, großteils sehr schöne Inseln vorgelagert, z.B. die Inseln Cres, Krk, Rab und weiter südöstlich bei Split die Insel Brač.

Aber abgesehen von den Plitvicer Seen und Dubrovnik ist dort auch nicht viel anders als auf Istrien - dalmatinische Gegend und Kroaten halt.

0

Split, Dalmatien 

an der Küste

Wully 09.11.2015, 12:15

Kennst du zum Vergleich auch Istrien? Was wäre in der von dir vorgeschlagenen Region anders als in Istrien? Danke!

0

Wir fahren immer nach Privlaka zu den Arbeits Kollegen meiner Mutter. Die haben da ein Apartment.

Was möchtest Du wissen?