Welche Region / Insel in Kroatien ist einen Urlaub wert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eteknete, ich kenne fast die gesamte kroatische Küsten und Inselwelt, Sandstrand gibt es nur bei Bol Insel Brac und Omis 30 km südlich von Splitt. Ansonsten gibt es nur Kieselstrände und die haben auch seinen Vorteil (Sauberkeit). Ich würde vorerst die Orte Baska oder Malinska, beide auf der Insel KRK, empfehlen. Dann hast Du nicht so eine weite Anreise bzw. Du kannst die goldene Insel Krk auch per Flugzeug ereichen. Denn der Flughafen Rijeka ist auf der Insel Krk und die Flüge sind sehr sehr günstig. Viel Freude bei Deiner Wahl und eine schöne Zeit wünscht Dir kurmos.

Vielen Dank für die guten Tipps!

0

Hallo, da kann ich nur zustimmen. War schon zwei mal auf KRK tauchen und es ist echt toll. Wem Wracktauchen zusagt kann den Frachter Peltastis betauchen in der Carverner Bucht. Ist der Knaller! Sonst klares und sauberes Wasser. Flüge gibts schon für unter 100 €. Hin und zurück incl. aller Airportkosten(Kommt aber auf den Zeitraum an. Viel Spaß beim tauchen. Rick

0

Schön geschrieben, aber leider gibt es in Bol auf der Insel Brac keinen Sandstrand, sondern nur feinen Kies und Omis ist zwar ein nettes, aber vom Durchzugsverkehr geplagtes Stöädtchen wo man außer Camping kaum Urlaub macht. Omis empfiehlt sich aber als Ausgangspunkt für einen Auflug in das wildromantische Cetina Tal welches auch berühmt für Rafting ist. Schöne Sandstrände gibt es auf Dugi Otok am Karibik Strand Sakarun. Dugi Otok ist mit der Autofähre von Zadar in 1 Stunde und 20 Minuten erreichbar. Den größten und bedeutentsten Sandstrand gibt es allerdings auf der Insel Rab in San Marino/Lopar. Fröhliche Grüsse vom Balaton/Plattensee in Ungarn Rudi

0

Hi, zum Tauchen ist Kroatien sehr schön! Klar ist jetzt nicht Ägypten oder Thailand aber es lohnt sich auf jeden Fall die Taucherbrille einzupacken :) Mit den Kiesstränden wirst du wohl leben müssen, mit ein Paar Badelatschen bist du aber auf der Sichere Seite und was mir dort besonders gefällt sind die schönen Klippen. Also ich war schon öfter in Kroatien zum Camping und werde auch sicher wieder hinfahren. Den Campingplatz hier kann ich dir besonders empfehlen: http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec Da sind die Angestelten echt super und es ist richtig sauber ohne dass es zu spießig ist. Viel Spass

Ja, ja & ja :D du kannst in Kroatien nichts falsch machen ;) egal wo du hingehst du wirst nicht enttäuscht sein!

Italien , Kroatien oder Spanien?

Hallo ich hätte mal ne Frage(steht ja schon oben ) also ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt? weil wir nächstes jahr in urlaub wollten aber keine ahnung haben wohin und ich würde gerne wissen wo der strand besser ist und wo es günstiger ist und so wichtige sachen halt :) und wenn möglich könntet ihr auch städte empfehlen ?(wenn möglich keine Inseln :)

...zur Frage

Wo sollte man Urlaub in Kroatien machen?

Hallo :) Wir überlegen nächstes Jahr nach Kroatien zu fahren. Da wir da noch nie waren, sind wir etwas ratlos, an welchen Ort wir fahren sollen. Wir bevorzugen die Istrien und die Dalmatien. Habt ihr Vorschläge für Orte, die eher im Norden von den genannten Inseln liegen, aber wunderschöne Sandstrände haben und klares Wasser? Oder gibt es andere Orte die noch besser sind? Vielleicht auch etwas nicht allzu teures. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

wer kennt die Kanarischen Inseln?

Hallo,

wir würden gern in der nächsten "grauen" Jahreszeit (November bis Februar) Urlaub auf einer der Kanarischen Inseln machen.

Unsere "Anforderungen":

1.) stabiles, mildes Wetter

2.) helle, feine Sandstrände

3.) Sehenswürdigkeiten

4.) und eine "gefällige" Infrastruktur

ad 1. eine der Kanarischen Inseln ist bekannt für starken Wind,

ad 2. alle Kanarischen Inseln sind vulkanischen Ursprungs, aber einige haben auch ein paar helle, feine Sandstrände.

ad 3. wir möchten auch etwas Interessantes besichtigen....wenn möglich

ad 4 gemeint ist nicht "Großstadttrubel", sondern kleine, ursprüngliche Städte oder Dörfer.

Wer kennt die Kanarischen Inseln und kann mir raten?

Danke im Voraus

F.

...zur Frage

Rab oder Pag?

Hi Leute!

Wir wollen dieses Jahr im Juli nach Kroatien fahren. Jedoch können wir uns noch nicht entscheiden ob wir auf die insel Rab oder Insel Pag fahren sollen. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern(9 und 4 Jahre) Für meine Frau sollte es viele Einkaufsmöglichkeiten geben. Wegen der Kinder sollte das Meer flach abfallen. Die Strände(Sand, Kies) bzw. die Landschaft sollte abwechslungsreich sein. Das Meer sollte auch extrem sauber sein zwecks schnorcheln. Kann das sein das auf der Insel Rab das Meer nicht so schön ist wegen der vielen Sandstrände?

mfg, Brainwaves

...zur Frage

Giftige o. Gefährliche Fische, Meerstiere? Kroatien - Adria

Hey :D Meine eltern und ich fahren wie jedes jahr in den urlaub.. Wir fahren am Montag nach Kroatien an das Meer. Ich bin da schonmal von einer Qualle gestochen worden und das hat nicht gerade spaß gemacht :D Und jetzt wollte ich wissen ob es da giftige bzw. gefährliche Meerestiere oder fische gibt? Meine Oma hat mir so einen Zeitungsausschnitt gegeben ,,Erste Hilfe beim Kontakt mit Meerestieren" Da steht nur drin was man bei Seeigeln tun soll bei Quallen und bestimmten Fischen. Wegen den Seeigeln tage ich immer Badeschuhe. Hilft das was? Und da steht drin: ,,Fische. Zu den giftigsten Meeresbewohnern zählen Stein-, Rotfeuer-, Skorionfisch und Kegelschnecke, die alle in tropischen Riffen leben, sowie Stechrochen und Petermännchen(gibts auch im Mittelmeer), die sich in Strandnähe aufhalten." (Steht da so) Außerdem ich geh immer bloß am Strand tauchen wir fahren nie irgendwo weiter raus oder auf eine insel oder so. Nochmal: Gibt es da Giftige oder Gefährliche Fiusche bzw. Meerestiere? Worauf muss ich achten? Helfen bei Seeigeln die Badeschuhe? Was ist mit den Fischen aus dem Zeitungsauschnitt? Danke im Vorraus!! LG AundN0100

...zur Frage

Kennt jemand gute Urlaubt Orte in Kroatien?

Kroatien!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?