Welche Region / Insel in Kroatien ist einen Urlaub wert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eteknete, ich kenne fast die gesamte kroatische Küsten und Inselwelt, Sandstrand gibt es nur bei Bol Insel Brac und Omis 30 km südlich von Splitt. Ansonsten gibt es nur Kieselstrände und die haben auch seinen Vorteil (Sauberkeit). Ich würde vorerst die Orte Baska oder Malinska, beide auf der Insel KRK, empfehlen. Dann hast Du nicht so eine weite Anreise bzw. Du kannst die goldene Insel Krk auch per Flugzeug ereichen. Denn der Flughafen Rijeka ist auf der Insel Krk und die Flüge sind sehr sehr günstig. Viel Freude bei Deiner Wahl und eine schöne Zeit wünscht Dir kurmos.

Vielen Dank für die guten Tipps!

0

Hallo, da kann ich nur zustimmen. War schon zwei mal auf KRK tauchen und es ist echt toll. Wem Wracktauchen zusagt kann den Frachter Peltastis betauchen in der Carverner Bucht. Ist der Knaller! Sonst klares und sauberes Wasser. Flüge gibts schon für unter 100 €. Hin und zurück incl. aller Airportkosten(Kommt aber auf den Zeitraum an. Viel Spaß beim tauchen. Rick

0

Schön geschrieben, aber leider gibt es in Bol auf der Insel Brac keinen Sandstrand, sondern nur feinen Kies und Omis ist zwar ein nettes, aber vom Durchzugsverkehr geplagtes Stöädtchen wo man außer Camping kaum Urlaub macht. Omis empfiehlt sich aber als Ausgangspunkt für einen Auflug in das wildromantische Cetina Tal welches auch berühmt für Rafting ist. Schöne Sandstrände gibt es auf Dugi Otok am Karibik Strand Sakarun. Dugi Otok ist mit der Autofähre von Zadar in 1 Stunde und 20 Minuten erreichbar. Den größten und bedeutentsten Sandstrand gibt es allerdings auf der Insel Rab in San Marino/Lopar. Fröhliche Grüsse vom Balaton/Plattensee in Ungarn Rudi

0

Hi, zum Tauchen ist Kroatien sehr schön! Klar ist jetzt nicht Ägypten oder Thailand aber es lohnt sich auf jeden Fall die Taucherbrille einzupacken :) Mit den Kiesstränden wirst du wohl leben müssen, mit ein Paar Badelatschen bist du aber auf der Sichere Seite und was mir dort besonders gefällt sind die schönen Klippen. Also ich war schon öfter in Kroatien zum Camping und werde auch sicher wieder hinfahren. Den Campingplatz hier kann ich dir besonders empfehlen: http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec Da sind die Angestelten echt super und es ist richtig sauber ohne dass es zu spießig ist. Viel Spass

Ja, ja & ja :D du kannst in Kroatien nichts falsch machen ;) egal wo du hingehst du wirst nicht enttäuscht sein!