Welche Regierungsform hat Nordkorea?

9 Antworten

Nordkorea bezeichnet sich selbst als "Demokratische
Volksrepublik Korea". Es gab aber nie freie Wahlen in Nordkorea. Dort
haben allein Kim und einige wenige weitere die Macht, die nicht Gewählt worden sind. Außerdem werden andere Meinungen dort nicht geduldet. Wer etwas gegen das Regime sagt, wird meistens hingerichtet oder in Arbeitslagern interniert. Ich komme also zu dem Schluss, dass Nordkorea durchaus als Diktatur bezeichnet werden kann.

Eine diktatorisch-demokratische Volksrepublik mit eindeutig dynastischen Zügen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea

Hier steht es genau wie sich Nordkorea nennt, wie man es bezeichnen koennte, steht auf einem anderen Blatt ? 

Eine andere Interpretation waere eine Privatsache.

Was möchtest Du wissen?