Welche Reformen führte Joseph II durch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lies nach bei

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_II.

Mir erscheint am wichtigsten die Aufhebung der Leibeigenschaft. Man kann es sich heute kaum noch vorstellen, dass die Bauern bis dahin praktisch Sklaven waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
13.05.2016, 08:47

Danke für den Stern.

0

www.habsburger.net/de/

Joseph II. – Wien Geschichte Wiki

https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Joseph_II.

24.03.2016 - Als Alleinherrscher (1780-1790) realisierte er zahlreiche Reformen. ... Joseph II. war ein Hauptvertreter des aufgeklärten Absolutismus, dessen ...

Einfach bei Google eingeben und mehr als nur eine Seite an Informationen bieten sich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toleranzpatent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?