Welche Rechtsformen haben freie KFZ Werkstätte?

4 Antworten

Das können die frei wählen. Einzelfirma, Kommanditgesellschaft, GmbH, GmbH & Co KG, usw.

Das hat doch nichts mit freien oder Vertragswerkstätten zu tun.

Da gibt es keine rechlichen Vorschriften, es ist nur eine Frage der Rechtsform (GbR, GmbH, Einzelunternehmen etc.) und der Haftung

war heute in einer Kfz Werkstätte, und die hatten in der Werkstatt 2 Kalender aufgehängt mit einer ganz nackten Frau, man konnte sogar die M.schi sehn, erlaubt?

...zur Frage

gute freie Kfz Werkstatt in Region Aachen

Hallo zusammen, ich suche eine gute aber freie Kfz Werkstatt im Raum Aachen - Stolberg

Muss sich preislich natürlich ggue Vertragshaendler (Alfa) lohnen, sollte aber kein Hobbyschrauber sein.

Danke

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

• Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Welche Rechtsform für Affiliate Marketing?

Hallo zusammen,

Ich versuche mich momentan im Affiliate Marketing und fange auch langsam an damit Geld zu verdienen.

Ich habe ein Gewerbe (Kleinunternehmer Regelung) mit der Rechtsform Einzelperson angemeldet. Ich also hafte mit meinem gesamten Privatvermögen. Welche möglichen Rechtsformen gibt es noch bei denen man nicht mit seinem Privatvermögen haftet? gmbh o.ä. bei der man zuerst eine Hohe Summe einzahlen muss kommt nicht in Frage, da ich erst 18 bin.

Danke im vorraus!

...zur Frage

darf mein Chef in der Kfz Werkstätte von mir verlangen, das ich die Arbeitszeit immer aufrunde, und immer nur die teuersten Ersatzteile zu bestellen habe?

...zur Frage

Heckscheibenheizung- Kann ein Totalausfall auch an der Sicherung liegen, wenn die Kontrolleuchte am Amaturenbrett trotzdem leuchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?