Welche Rechtsform hat eine Praxisgemeinschaft?

1 Antwort

Jedes Unternehmen hat eine Rechtsform. Die Rechtsform, die in Deutschland am Meisten vertreten ist, ist noch immer der Einzeluntenehmer. Das ist dann zum Beispiel sowohl der kleine Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt als auch der (einzelne) Arzt, der eine Praxis hat.

Also bin ich trotz Teilung von Räumlichkeiten in denen mit dem Partner Miete, Strom etc gemeinsam getragen werden ein Einzelunternehmer?

0

Kann mir jemand beantworten, warum gerade die Rechtsform GmbH & Co. KG eine hohe Insolvenzanfälligkeit hat?

...zur Frage

Was für eine Rechtsform is eine Kläranlage?

Eine Kläranlage ist ja ein ein Unternehmen. Welche Rechtsform hat denn so eine Kläranlage?

...zur Frage

Woran erkennt man eine GBR (Gesellschaft bürgerlichen rechts)?

...zur Frage

Welches Kürzel bei Einzelunternehmen nach dem Firmennamen (Rechtform)?

Hallo,

bei der Rechtsform 'Gesellschaft bürgerlichen Rechts' gebe ich nach dem Firmennamen 'GbR' ein.

Jetzt bin ich aber ein Einzelunternehmen. Was kommt denn da nach dem Firmennamen?

Danke

...zur Frage

Businessplan Cocktailbar: Was ist die geeignete Rechtsform?

Hallo, Ich erarbeite mir gerade einen perfekten Buisnessplan über eine Cocktailbar. Bis ins kleinste detail ist nahezu alles perfektioniert , dass einzige womit ich Schwierigkeiten habe ist eine geeignete Rechtsform zu finden, da ich generell im wirtschaftlichen Bereich nicht der Hellste bin. Könnte einer von Ihnen mir diesbezüglich weiter helfen ? Es ist nur ein Beispiel , daher stehen alle Formen offen.

lg atan

...zur Frage

GbR zu zweit gründen?

Wie kann man zu zweit eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gründen. Ich habe gelesen, dass man erst den Gesellschaftsvertrag abschließen muss und jeder der Gesellschafter dann das Gewerbe anmelden. Ich habe von all diesen Dingen nicht wirklich viel Ahnung.

Wie läuft das mit der Gewerbeanmeldung? Muss dann wirklich jeder ein eigenes Gewerbe anmelden und dann zählen wir als Gesellschaft? Könnte man mir bitte diesen ganzen Prozess ausführlich erklären? Danke!

Sorry, weiß wirklich kaum etwas über soetwas...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?