Welche Rechtsform hat die Sparkasse Holstein :D?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Sparkasse_Holstein

Die Sparkasse Holstein ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts.

Das hab ich auch gefunden. Kann man das einfach so sagen? :D

0
@caiiisy

Ja.

Andere Rechtsformen wären z.B. "Aktiengesellschaft" oder "Gesellschaft mit beschränkter Haftung", aber das trifft hier nicht zu.

1

welche rechtsform hat eine apotheke?

ich mache ein praktikum in einer apotheke und brauche diese information für meinen praktikumsbericht.... daher habe ich einen mitarbeiter, der das wissen soll, gefragt und der hat gesagt "einzelkaufmann/-frau, also ek".

??? stimmt das? gibt es das?

und wie schreibt man das auf? ... eine apotheke hat die rechtsform ek?->hört sich komisch an!

...zur Frage

Welche Rechtsform passt zu meinem Unternehmen?

Guten Tag Community,

Meine Frage ist im Titel . Ich und mein Bruder möchten ein Unternehmen Gründen , wissen aber nicht welche Rechtsform richtig wäre. Unser Umsatz würde 500.000€ Brutto sein, da man als Kleinunternehmer höchstens 17,400 € im ersten und 50.000€ im Zweiten Jahr verdienen darf (Wenn da nichts falsch verstanden habe) kann das nicht infrage kommen. Wir haben an eine GBR gedacht.

Details:

Personen: 2 (ich & mein Bruder) Unternehmens Ort: Eigenheim (später vielleicht Büro) Umsatz Monatl. : 45.000€ - 65.000€ Branche: Softwarevertrieb/handel | An- und Verkauf

Der Umsatz wurde von früheren Verkäufen hochgerechnet. ( Wir haben es mit einem anderen Unternehmen getestet ob unser Vorhaben Früchte trägt )

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach in die Kommentare schreiben.

Mfg

...zur Frage

Praktikumsbericht , Firmenbezeichnung , Rechtsform?

Ich müsste einen Praktikumsbericht für meine Schule schreiben .Dieser muss die Rechtsform und Firmenbezeichnung erhalten. Ich habevor 2 Wochen mein Praktikum an einer Privatschule gemacht , welche bezeichnung wäre das ? Vielen dank für die hilfe ...

...zur Frage

Wie heißt das Gewässer der Ostsee nach der Mündung der Trave?

Die Trave mündet ja, wie schon der Name sagt, bei Travemünde in die Ostsee. Bevor sie das tut, weitetet sie sich im Pötenitzer Wiek, um sich dann unmittelbar vor der Mündung wieder zu verengen und dort, wo an der Landspitze das Hochhaus des Maritim-Hotels steht, in die Ostsee zu fließen.

Ich würde gern wissen, wie die Ostsee hier heißt - das ist die Frage in der Überschrift.

Zudem würde mich interessieren, wie der ausgewölbte Landmasse zwischen Travemünde im Süden und Timmendorfer Strand im Norden heißt, die halbrund ins Meer ragt.

Leider sind die Namen auf Google Maps nicht angegeben - eigenartigerweise, denn weiter im Norden, wo Dänemark beginnt, sind die Buchten, Meerengen, Sunde, Belte, Küstenstreifen usw. mit den entsprechenden Namen durchgehend bezeichnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?