Welche Rechtlichen Einschränkungen habe ich, wenn ich unwissentlich ein geklautes auto aus dem Ausland gekauft habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du keine papiere für den wagen hast , kannste ihn auch nicht verkaufen... das mit dem deutschland schutz kannste am besten bei der polizei klären, oder zoll


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tutusandl
30.08.2016, 13:13

Doch doch, die Papiere habe ich alle. (Fahrzeugbrief und Schein) 

Mein Ex freund hat jeglich keine Papiere von der Polizei mehr und vom Gericht, sodass ich mich da einlesen könnte.. 

Ich war schon einmal bei der Polizei und wollte dort nachfragen, die haben mich jeglich darauf hingewiesen "..dass Sie keine Auskunft sind! " ich soll mir doch ein Anwalt suchen........ :/ 

0

Auch wenn du "unwissentlich" geklaute Ware gekauft hast, gilst du rechtlich gesehen als Hehler.

Erstrecht dann, wenn du die Sore auch noch weiter verkaufst.

Dieser PKW wird von der Polizei als Beweismittel sichergestellt.

Dann bist du das Auto und dein Geld erst einmal los.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tutusandl
30.08.2016, 13:11

Nein mein Auto habe ich vor 5 Jahren gekauft, dass Auto war nicht für einen Tag weg... Es ist durch diesen "Deutschland Schutz" mir zugesprochen worden und kann mir meines Wissens da die 2 Jahre abgelaufen sind, nicht mehr weggenommen werden. 

0

Was möchtest Du wissen?