Welche Rechtfertigung gibt es für teure Schuhe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Im Grund ist es wie mit teurer (Marken-)Kleidung: Entweder kauft man sie aufgrund absolut hervorragender Qualität oder aufgrund dem Status/Image, das mit der entsprechenden "Trendmarke" verbunden ist.

Ich persönlich sage immer -----> lieber etwas mehr Geld ausgegeben für ein Produkt das dann aber auch echt erstklassig ist, lange hält und an dem man viel Spaß hat.. wenn man stets günstige Dinge kauft die vllt. nicht sehr haltbar sind, zahlt man unterm Strich mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss eigentlich jeder für sich selbst wissen.

Wenn du es in Ordnung findest für einen bestimmten Schuh mehr Geld zu investieren, dann ist das auch in Ordnung.

Man sollte am besten immer darauf achten das die Qualität und das Material dem Preis auch angemessen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich persönlich muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Für einen Guten Schuh bin ich immer bereit mehr auszugeben. Ich besitze sogar echt edle Gummistiefel mit Lederfutter die mehrere hundert Euro kosten (sollen, wenn man nicht gerade einen Schnapper machen kann), die eine super Qualität besitzen.

Die Qualität muss stimmen. Nur weil ein Designer seinen Namen draufpappen lässt, ist es noch lange kein hochwertiger Schuh. Viel Geld wird gerne mit großen Namen gemacht.

Alles hat so viel Wert, wie die Leute bereit sind, dafür auszugeben. So auch Hunderte €uronen für "Turnschuhe" die in der Herstellung nicht mal 'n Fuffy kosten.
Siehe den Hype um ausgefallene Sneaker. Da werden Serien klein gehalten um den Menschen noch mehr ihrer sauer verdienten Kohle aus den Taschen zu ziehen. Aber ein Paar solide gefertigte Schuhe darf nicht viel kosten.

Preiswert heist nicht zwingend billig.
Also, kauf dir, was dir gefällt und dir den Preis wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Manche geben nicht mehr als 10 € für ein paar Schuhe aus, andere geben 500 oder mehr Euro für Schuhe aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann Schuhe haben, die perfekt sitzen, von guter Qualität sind und nicht 0815 sind, als günstige Schuhe, die man nicht anziehen kann, weil sie unbequem sind oder schnell kaputt gehen - finde ich jedenfalls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Erfahrung ist mit teuren Schuhen,das sie besser sitzen.

Kommt auf die Marke an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?