Welche Rechte hat meine Mutter mir gegenüber? Darf sie mir mein Eigentum wegnehmen ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange du unter 18 bist darf sie Fast alles solange sie dich nicht Verwahrlosen lässt und dich zur Schule schickt.

Bist du über 18 gilt die allgemeine Regel: "Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst..." in dem Fall zieh aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du keine 18 bist, hat mama zu sagen und darf dir wegnehmen was sie will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Solange du minderjährig bist verwalten deine Eltern dein Eigentum für dich!

Das gilt auch für dein Konto und dein selbstverdientes Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht. Wie Alt bist du? Und um welche Art von Eigentum geht es? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist hier entscheidend, ob das Eigentum von du sprichst auch wirklich dein Eigentum ist.

Entgegen anderer Meinungen hier würde ich schon sagen, dass dein dir geschenktes Geld auf deinem Bankkonto, als Beispiel, dein Eigentum wäre, das dir deine Mutter nicht wegnehmen darf, egal wie alt du bist.

Der Internetanschluss aber, oder das Handy das ja gerne mal als Strafe weggenommen wird, weil Mutter bezahlt hat und zur Verfügung gestellt hat, gehört eben auch Mutter und kann somit weggenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 18 hat die Mama das sagen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?