Welche Rechte hat der Stiefvater?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, theoretisch nicht aber praktisch sieht das anders aus. Wenn er dein Stiefvater ist und er zur Familie gehört würde ich auf ihn hören, denn es wäre unmoralisch nicht das zu tun was er sagt, zumal er bestimmt auch viel für dich tut oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein Rechtlich kann er nicht über dich bestimmen wenn er nicht Erziehungsberechtigt ist. Angesichts der Tatsache das du ihn vermutlich sehr oft siehst etc bietet es sich trotzdem nicht an sich seinen Vorgaben zu wiedersetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es diplomatischer, wenn Du Dich nicht auf Rechte beziehst, sondern ein Gespräch mit Deiner Mutter und Deinem Stiefvater suchst und klärst, was Dein Stiefvater genau dagegen hat. Was hat Dein Stiefvater gegen Deine Freundin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?