Welche Rechte hat der Mieter gegen den Vermieter in diesem Fall?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh zum Mieterschutzbund. Das ist kein Spaß mehr. Wohnungen ohne Heizung für 7 Euro pro qm geht nicht mal in München.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben das Recht, diese Bruchbude fristgerecht zu kündigen und sich eine neue, zeitgemäß ausgestattete Wohnung zu suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich gilt "gemietet wie gesehen", d.h. der Vermieter muß hier weder eine Heizung noch eine Dusche einbauen. Der Mieter hat die Wohnung im heizungslosen Zustand angemietet. Folglich ist die Heizung und auch die Dusche nicht Mietvertragsbestandteil.

Wenn die Therme oder Boiler laut Schornsteinfeger nicht mehr sicher ist wird der Schornsteinfeger die Durchführung der Reparatur überwachen und die Anlage nach Ausführung der Reparatur wieder messen, entweder läßt er sie weiter laufen oder er legt sie bei Gesundheitsgefahr still.

Ist die Therme denn seit dem Einzug und Anmietung in der Wohnung und somit auch Vertragsbestandteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unmarriedmother
29.10.2015, 20:13

Ja schon..Aber der hatte keine Ahnung dass die Stromleitungen ur alt sind und es vergiftungsrisiko gibt.Und ja die Therme ist Vertragsbestandteil.

0

Rechte hast du keine. In einer Wohnung muss kein Bad und keine Heizung und keine Möblen drinnen sein. Allerdings sind die Stromleitungen und die Therme lebensgefährlich die erneuert werden muss. Die Stromleitungen von anodazumal sind nicht geerdet und daher lebensgefährlich. Solche Wohnung dürfte nicht mehr vermietet werden.

Am besten du packst deine Koffer und ziehst aus, bevor du dein Geld unnötig rausschmeisst und im Zuge der Sanierung noch mehr Probleme dazu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofort andere Wohnung suchen und dann schriftlich kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Schilderungen richtig sind, dann such dir eine andere Wohnung, bevor du irgend was auf deine Kosten einbauen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber wie und warum kann man eine Wohnung "ohne Heizung" denn mieten?? Steht das im Mietvertrag?? Wäre seltsam!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unmarriedmother
29.10.2015, 20:02

er hatte keine andere Option zu der Zeit.. Nachdem die Firmen gekommen sind der hat bemerkt dass die Wohnung eig zu viele Probleme hat.ich meine gesundheitsprobleme und lebensgefährliche probleme.

0

Was möchtest Du wissen?