welche rechte habe ich wenn mein übermieter täglich stunden lang sport treibt? die wohnung wackelt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja, das ist wirklich nicht schön.

Ich fürchte jedoch, dass Du da nicht viel ausrichten kannst.

Jeder Mieter hat seine Rechte, Z.-B. dass er in seiner Wohnung rauchen darf, musizieren darf usw.

Du kannst Dich ja mal beim Mieterbund erkundigen, ob man da was gegen unternehmen kann, was ich nicht glaube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gansh 21.03.2013, 12:44

Jeder Mieter hat seine Rechte

genau z.b. dass die wände nicht wackeln.

0

das ist ein problem das ich voll nachvollziehen kann rein rechtlich darf sie das in zimmerlautstärke außer mittags und nachts ab 22 uhr ich würde ihr das höfflich aber bestimmt sagen .Wenn das alles nichts hilft dem vermieter das schriftlich mitteilen . mit der auflage das er das abstellen muss da sonst der hausfriede gestört ist .ps den meisten ärger im haus gibts immer wegen ruhestörung .aber auf jedenfall sich nichtsgefallen lassen und den mund aufmachen viel glück mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cindyp 21.03.2013, 12:23

vielen dank für die schnelle antwort. aber das kann auch nicht sein das ich hier den ganzen tag bis 22 uhr das gehoppse und gerummse ertragen muss. ich hab nichts dagegen wenn einer mal durch die wohnung trampelt aber das täglich stundenlang in eins durch. sie macht viel sport. mein sohn kommt nachmittag von der schule und muss dann über sein zimmer das gerummse ertragen.

1
KaeteK 21.03.2013, 17:53
@cindyp

Ich würde sie einfach mal auf eine Tasse Kaffee einladen und mit ihr darüber sprechen. Vielleicht kann man sich dann auf eine feste Zeit einigen:-)

2

ich glaub in so einem Fall hast du sogar das Recht, deinem Vermieter die Miete zu kürzen, wegen dem Lärm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marko2010 21.03.2013, 11:54

nicht wirklich!

0
cindyp 21.03.2013, 12:27

hatte ich auch schon drüber nachgedacht aber so krass möchte ich nicht vorgehen. ich versteh auch nicht wie man dann im 4. stock ziehen kann wenn man täglich zu hause sport treibt.sie sind erst vor kurzem hier eingezogen.

0
KaeteK 21.03.2013, 17:54
@cindyp

Habt ihr keinen Keller oder Garten?

0

da musst du dir die dame mal "zur brust nehmen" und sie darauf hinweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?