Welche Rechte habe ich bei einer Reklamation von Schuhen?

1 Antwort

Du hast recht. Es reicht vollkommen, wenn du dich über acht Monate lang mit der Firma herumgeärgert hast. Du kannst vom Kauf zurücktreten. Mach dich aber darauf gefasst, dass die Firma auf diesem Ohr schwerhörig ist. Leider haben sehr viele Online-Verkäufer nicht den besten Ruf. Ich wünsche dir viel Glück.

Danke, dann hoffe ich mal das ich nicht erst ein Anwalt einschalten muss und die mir anstandslos mein Geld zurück geben. :)

0

Deichmann Schuhe reklamation?

Hallo meine lieben habe vor 2 Monaten Schuhe aus Deichmann gekauft und sie sind grade kaputt gegangen siehe Bild kann ich die reklamieren habe noch den Kassenbon und die haben 50€ gekostet also nicht wenig Geld ! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bei snipes reklamieren aus onlineshop?

Ich habe mir im Januar schuhe bei snipes bestellt und die haben jetzt ein loch. Weiß jemand ob ich die im laden reklamieren kann oder ob ich die zurückschicken muss?

...zur Frage

Reklamation abgelehnt bei Fußballschuhen (1/2 Jahr alt)

Schönen guten Abend :)

vor ca. einem halben Jahr hat mein Freund im Internet (eBay) Fußballschuhe gekauft (ca. 200€). Nun nach einem halben Jahr sind die Nähte vorne aufgerissen (werden immer weiter aufgehen) und ein Stollen abgebrochen. Haben den Verkäufer kontaktiert und die Schuhe reklamiert.

Nachdem wir die Schuhe zurück gesendet haben, wurde die Reklamation abgelehnt, mit der Begründung, dass es sich um normalen Verschleiß handelt?!

Darf es bei Schuhen dieser Preiskategorie sein, dass die Schuhe nach einem halben Jahr "verschleißt" sind und meine Reklamation abgelehnt wird? Es liegt hier meiner Meinung nach eindeutig ein Sachmangel vor, aber vielleicht liege ich ja falsch und ich bitte Euch, mir Eure Meinung dazu mitzuteilen.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Nike Schuhe reklamieren?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor zwei Monaten Schuhen gekauft und mit der Karte bezahlt. Ich möchte es reklamieren, könnte ich es durch Kartenzahlung beweisen?

...zur Frage

Reklamation: Geld zurück

Ich habe bei einem Onlineshop ein Kleidungsstück als Reklamation zurückgesandt, da nach einigen Mal tragen eine Naht gerissen ist (immerhin Kosten v. 100 Euro). Nun hat der Onlineshop den kaputten Artikel zurück und will mir nur eine Gutschrift auf mein Kundenkonto geben. Den Artikel in neu kann man mir nicht zusenden, da er aus der alten Kollektion ist.

Ist das rechtens? Nach §§ 433 ff. BGB hat man bei einer mangelhaften Ware das Recht auf Beseitigung des Mangels oder Neulieferung. Beides will der Onlineshop nicht. Kann man dann nicht die Auszahlung des Gelds verlangen? Ich weiß aber nicht mehr ganz genau wie das war...

Danke für Tipps, was für Rechte ich da habe!!!

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?