Welche Rechte für Minecraft PvP Gruppen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gar keine. Spenden bedeutet, es darf keine Gegenleistung geben! Sprich also keine Vorteile, Rechte etc. . Wenn musst du es unterstützen/kaufen... nennen. Wegen jedoch den Steuern, da du ja eigentlich eine Kleingewerbe schon betreibst empfehle ich dir dieses Video:

Durch eine Spende bekommen diese als Dank extra Rechte! Du brauchst mir hier nichts von dem deutschen Gesetz erzählen ich hab das alles genau nachgelesen ;)

0
@marco323

Da verstehst du was falsch:

Durch eine Spende bekommen diese als Dank extra Rechte!

Bei einer Spende darf es keine Gegeleistung, bedeutet hier Rechte, geben. Ich zitiere mal:

Zivilrechtlich ist eine Spende eine Schenkung in Sinne von § 516 ff BGB - also eine unentgeltliche Zuwendung. Unentgeltlich bedeutet dabei, dass der Vermögenszufluss ohne Gegenleistung erfolgt.

Nachzulesen auch unter http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/spendenrecht.htm . Ich habe das Gefühlt du hast da nichts nachgelesen.

0
@brahue

dann spenden die halt und kriegen nicht durch diese spende extra rechte sondern weil ich sie mag

0

Was möchtest Du wissen?