Welche Recht habe ich, wenn Keller nur in neue Wohnung feucht ist? Habe ich Recht nicht einziehen, bis alles repariert wird? Was soll ich machen?

Keller - (Wohnung, Umzug) Keller - (Wohnung, Umzug) Keller - (Wohnung, Umzug)

4 Antworten

Aus deinen Kommentaren geht nicht hervor, wann vertraglich der Mietbeginn festgesetzt war. Wenn die Übergabe 07.08.17 sein sollte, dann wäre 7.8.17 Mietbeginn. Offenbar hast du nun die Wohnung vorzeitig übernommen. Wer hat dir die Mietwohnung herausgegeben? Wenn es der Hausmeister war, hatte der eine Vollmacht des Vermieter vorgewiesen?

Ein elektronisches Übergabeprotokoll lässt sich ausdrucken, wo ist das Protokoll gespeichert? Bist du im Besitz eines Mietvertrages, der auch die Unterschrift des Vermieters trägt?

Ich bitte zunächst erstmal um Klärung meiner Fragen.

Guten Tag, Vielen Dank für die Antwort und entschuldige ich mich für Verzögerung. 

Kaum ich per Post Mietvertrag bekommen habe, hat Hausmeister mir angerufen und gebeten, dass ich am 27.07.2017 um 9 Uhr komme zum Wohnungsübergabe. Und unterschriebenen Mietvertrag sollte ich mitbringen, er bringt zur Post selber. 

Den Mietvertrag wurde nur von mir unterschrieben, kein Unterschrift vom Vermieter. Mietvertrag läuft ab 07.08.2017 und habe ich noch nicht zurückerhalten. 

Ich habe keinen Vollmacht gesehen.

Es wurde nichts sofort ausgedrückt und ich hatte keine Kopie erhalten. Erst am nächsten Tag habe ich im Postkasten erhalten. Dort wurde keine Bemerkungen, dass Risse im Fliesen, Keller feucht und unter Wasser, die Dusche funktioniert nicht. Obwohl er hat gesagt, dass ab 14.08.17 kann ich im anrufen um die Dusche zu reparieren.

Ich weiß nicht wieso die Wohnungsübergabe am 07.08.2017 gemacht wurde, wenn Hausmeister im Urlaub ist? Ich habe von bekannte gehört, dass Er eine andere Mieterin gesagt, dass sie am Montag ihm anrufen soll (am 31.07.17) Komisch?

Wegen diese Mängel habe ich direkt an Vermieter ein Schreiben per fax geschickt. Natürlich keine Antwort und kein Mietvertrag noch zurück. 

Vielen Dank voraus. MfG

0
@tramtararam

Durch die Übernahme der Wohnung besteht momentan ein mündlicher Mietvertrag, der aber durch einen schriftlichen Mietvertrag ersetzt werden kann. Daher keine Anstrengungen unternehmen. Das Ü-Protokoll ist ohne deine Unterschrift wertlos. Nichts unterschreiben und eine erneute Übergabe fordern, weil der Hausmeister nicht der Vermieter ist und keine Vollmacht vorgewiesen hat. Hast du einen Schlüssel übernommen?

0

Das ist ein Nebenraum - Du musst dem Vermieter den Mangel anzeigen ... einziehen kannst Du trotzdem


Wo soll die Sache stellen, die ich ab und zu brauche. Es ist 1 ZW und nicht so groß. dann kann ich gleich wegschmeißen.?

0

Nein, ich habe nicht gesehen. Und ich glaube, dass es nach der Besichtigung passiert. Weil es frisch war.

Wohnung vormieter verweigert raus zu kommen?

Guten Tag ihr Lieben,

Ich sollte am 01.07.2018 in meine Wohnung einziehen doch der Vormieter möchte nicht raus. Er hat auch einen Vertrag unterschrieben das er bis zum 30.06.2018 auszieht doch jetzt verweigert er es. Was soll ich bloß machen ?

...zur Frage

Wohnung kündigen? Was muss ich beachten?,?

Also ich möchte gerne unsere Wohnung kündigen. Wir haben bereits eine neue Wohnung in die wir ab März einziehen werden. Meine Frage ist nun: Was muss ich beim Schreiben einer Kündigung beachten? Muss ich auch den Grund angeben oder reicht beispielsweise „Hiermit kündige ich fristgemäß die Wohnung bis zum 28.2.2018“ ?

...zur Frage

muss man die kündigungsfrist einhalten wenn man in ein mutter kind einrichtung einziehen kann?

darf man erst einziehen wenn man seine wohnung FRISTGERECHT gekündigt hat oder ist das ein ausnahmefall?

...zur Frage

Warum immer erst am 1. des Monat in eine neue wohnung einziehen?

Wenn man eine Wohnung gefunden hat, warum muss man immer bis zum ersten des Monats warten bis man einziehen kann? Oder kann man auch ein paar Tage später einziehen?

...zur Frage

Stimmt es das bei Erdgeschoss Wohnungen mehr geheizt werden muss,weil Keller drunter ist?

Guten Abend,

ich habe vor kurzem eine recht günstige Wohnung gefunde, die mir auch ganz gut gefällt. Nun habe ich aber gehört das man bei EG Wohnung mehr heizen muss, weil direkt unter der Wohnung der Keller ist und es dadurch kälter in der Wohnung ist als auf den anderen Etagen ?!

Stimmt das?

...zur Frage

Stromzähler Zugang erlaubt?

Hallo,

wir sind vor kurzem umgezogen und in der neue Wohnung auf 2 Etagen befindet sich der Stromzähler im Keller aber der Vermieter erlaubt uns nicht den Zugang wie auch zum Wasser und Heizung Zähler . In unsere Wohnung ist ein Digitaler Zähler im Sicherungkasten der soll mit dem im Keller abgerechnet werden. Die Strom Werte aus dem Keller sind ganz andere wie von Digital Zähler hat er uns nur aufgeschrieben. Haben wir das recht uns den Stromzähler anzusehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?