Welche Rechnerkombination ist besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde nicht einfach sagen, dass der i7 in Kombi besser ist. Schaut man sich die Datenblätter an

http://ark.intel.com/products/88959/Intel-Core-i5-6300HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_20-GHz

http://ark.intel.com/de/products/78934/Intel-Core-i7-4720HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_60-GHz

liegen beide fast gleich auf (bis auf die Threads). Da DDR4 schneller als DDR3 ist, wäre somit der i5 mindestens genau so gut in Kombination. Das entscheidende wäre demnach der Preis, da die Leistung absolut vergleichbar ist.

Ich empfehle den i7 mit dem DDR3. Einfach, weil du da auf jedenfall noch günstiger an Nachrüstung kommst. Habe selber nen i7 4770k mit DDR3.

Zum zocken und Perfomance komplett ausreichend. Für Rendering, Videobearbeitung etc, ist bestimmt DDR4 gar nicht so schlecht. Aber auch da sollte man den i7 nutzen. Der i5 ist und bleibt für Gamer ausreichend. i7 ist da einfach für Arbeiten besser gedacht.

Intel Core i7-4720HQ mit 8GB DDR3 RAM 

ist spürbar schneller!

Was möchtest Du wissen?